Zum Hauptinhalt springen

Open | Mo, Di, Do, Fr, Sa ab 18 Uhr | Mi & So geschlossen

Remis in Wildenberg

Zweite erkämpft Unentschieden - Vierte nimmt Revanche

Pfeffenhausen. Die zweite Mannschaft des Billardclubs 73 Pfeffenhausen hat am sechsten Spieltag im Lokalderby in der Landesliga Ost ein Remis gegen die Erste des BC Wildenberg erkämpft.

Das Team von Kapitän René Riemann startete als Favorit in die Partie, der erste Abschnitt endete nach Siegen von Hendrik Hahn und Riemann 2:2. Im zweiten Drittel konnten Hendrik Hahn und Stefan Butz ihr 9-Ball-Doppel mit 5:3 für sich entscheiden, während René Riemann und Erich Holzner das 10-Ball-Doppel mit 2:4 abgeben mussten. Damit stand es zu Beginn des dritten Drittels 3:3 und der Schlussabschnitt musste die Entscheidung bringen.

Aber auch hier konnte sich kein Team entscheidend absetzen, denn die überraschend stark auftretenden Wildenberger wehrten den Pfeffenhausener Generalangriff souverän ab. Die Partie endete 5:5-Unentschieden, was für die Wildenberger ein echter "Big Point" ist, während die Pfeffenhausener mit dem einen Punkt natürlich nicht ganz zufrieden waren. Die zweite BC 73-Mannschaft bleibt in der Landesliga auf dem dritten Tabellenplatz.

In der Bezirksliga Niederbayern-West gab es zum Rückrundenstart erneut das interne Duell der dritten gegen die vierte Mannschaft zu sehen. Während sich im Hinspiel die Dritte mit 7:3 durchsetzen konnte, nahm die Vierte nun Revanche und fuhr einen knappen, aber verdienten 6:4-Erfolg ein. Damit klettert die vierte Mannschaft auf Platz 4 der Bezirksligatabelle, während die Dritte weiter auf Platz 6 im Tabellenkeller festhängt.