Wimmer holt sich 8-Ball-Titel
Hochklassige Vereinsmeisterschaft - Spannende Partien
Pfeffenhausen. Kürzlich veranstaltete der Billardclub 73 Pfeffenhausen die Vereinsmeisterschaft in der Disziplin 8-Ball. Elf Teilnehmer fanden sich im Vereinslokal an der Moosburger Straße ein, um den neuen Vereinsmeister zu ermitteln und für die im September beginnende Saison Spielpraxis zu sammeln.
Die Vorrunde wurde im Gruppensystem gespielt, die besten vier Spieler jeder Gruppe qualifizierten sich für das Viertelfinale. Ab hier ging es im Ko-System weiter. In Gruppe A setzte sich Gerhard Butz souverän als Erstplatzierter durch, außerdem erreichten Helmut Sämann, Christian Wimmer und Johann Gräf die Endrunde. Für Michael Flöter und Michael Neumaier war das Turnier nach der Gruppenphase beendet. In Gruppe B eroberte Stefan Wimmer Platz 1, ihm folgten Josef Bendl, René Riemann und Marlene Gebhard ins Viertelfinale. Für Wolfgang Neu auf Platz 5 war Endstation.
Im Viertelfinale hatte Gerhard Butz bei seinem 3:1-Erfolg über Marlene Gebhard wenig Mühe und Josef Bendl rehabilitierte sich mit einem glatten 3:0-Sieg über Christian Wimmer für seinen bitteren Auftritt bei der Marktmeisterschaft. Stefan Wimmer hatte mit 3:2 gegen Johann Gräf knapp die Nase vorne und Helmut Sämann schaltete mit einem 3:1 René Riemann aus. Das Halbfinale zwischen Bendl und Butz avancierte zum Krimi, welchen Butz schließlich mit 3:2 für sich entschied. In der zweiten Halbfinalpartie sicherte sich Stefan Wimmer mit einem 3:1 über Helmut Sämann die Finalteilnahme.
Das auf höchstem Niveau ausgetragene und bis zum letzten Ball spannende Finale gewann Stefan Wimmer mit 3:2 und holte sich damit den Vereinsmeistertitel vom Vorjahressieger Gerhard Butz zurück. Auf dem geteilten dritten Platz landeten die beiden unterlegenen Halbfinalisten Helmut Sämann und Josef Bendl.