Zum Hauptinhalt springen

Open | Mo, Di, Do, Fr, Sa ab 18 Uhr | Mi & So geschlossen

Sechste ist Kreisliga-Vizemeister

Heimerfolg gegen Bad Gögging - Fünfte besiegt Mühlhausen

Pfeffenhausen. Die beiden Kreisligateams des Billardclubs 73 Pfeffenhausen haben am letzten Saisonspieltag in der Kreisliga Niederbayern-West Siege eingefahren. Die Sechste erkämpfte sich überraschend einen 6:4-Heimerfolg gegen den Meister BF Bad Gögging, während die Fünfte mit Absteiger BF Mühlhausen 3 leichtes Spiel hatte.

Die sechste Mannschaft mit Martin Zach, Sven Kiebert, Karl-Heinz Heilmeier, Thomas Spornraft, Stefan Franz, Christian Kasper und Kapitän Roland Steidl brachte mit einer klugen Aufstellung den bereits feststehenden Meister BF Bad Gögging gehörig ins schwitzen. Nach einem 2:2 im ersten Drittel konnten die Gastgeber ein Doppel gewinnen und gingen mit 3:3 in den spielentscheidenden Schlussabschnitt. Nachdem Kasper und Heilmeier ihre Partien erfolgreich beendeten, setzte Stefan Franz mit einem 6:5-Sieg im 9-Ball den Schlusspunkt in einem dramatischen Saisonfinale, welches zu Gunsten der Pfeffenhausener ausging.

Damit sicherte sich die sechste Mannschaft den Kreisliga-Vizemeistertitel vor der fünften BC 73-Mannschaft. Diese wiederum zeigte auswärts bei den BF Mühlhausen 3 eine solide Leistung. Mit diesem 7:3-Sieg schlossen Marlene Gebhard, Claus Pietsch, Sebastian Rank, Tobias Ehlke und Kapitän Sebastian Habrecht die Saison ebenfalls erfolgreich ab. Schlussendlich hatte die Sechste mit sechs Siegen und einem Remis 13 Punkte auf dem Konto, während die Fünfte mit vier Siegen und drei Remis elf Punkte sammelte. Meister wurde mit neun Siegen aus zehn Begegnungen hochverdient die erste Mannschaft der BF Bad Gögging.