Sechste feiert Achtungserfolg
Auswärtssieg gegen Moosburg - Fünfte spielt Remis
Pfeffenhausen. In der Kreisliga Niederbayern-West stand für die fünfte und sechste Mannschaft des Billardclubs 73 Pfeffenhausen am vergangenen Samstag der siebte Saisonspieltag auf dem Programm.
Die Sechste (Tabellen-4.), Kreisklassen-Meister 2015/16, mit Thomas Spornraft, Sven Kiebert, Karl-Heinz Heilmeier, Christian Kasper und Kapitän Roland Steidl gastierte beim Tabellenzweiten 1. PBC Moosburg. Die Mannschaft startete hochmotiviert und erarbeitete sich eine überraschende, aber nicht unverdiente 3:1-Führung. Die Doppel endeten Remis, nun galt es, den 4:2-Vorsprung in Zählbares umzumünzen.
Die Gastgeber fanden keine Mittel mehr gegen befreit aufspielende Pfeffenhausener und mussten eine auch in der Höhe gerechtfertigte 7:3-Niederlage gegen den Aufsteiger zur Kenntnis nehmen. Damit ist für die sechste BC 73-Auswahl drei Spieltage vor Schluss das erklärte Saisonziel Klassenerhalt bereits in trockenen Tüchern, die Mannschaft klettert auf Tabellenplatz 2. Nun gilt es, diesen Platz an den verbleibenden drei Spieltagen bis Saisonende zu verteigen.
Die Fünfte des BC 73 begrüßte zu Hause die zweite Mannschaft der BF Mühlhausen. Die Teams lieferten sich eine Begegnung auf Augenhöhe, mit 2:2, 1:1 und 2:2 konnte sich keiner einen entscheidenden Vorteil verschaffen und es kam zu gerechten Punkteteilung. Die Mannschaft belegt in der Kreisliga Niederbayern-West Tabellenplatz vier, während dem Team der BF Bad Gögging mit sieben Siegen aus sieben Spieltagen der Kreisliga-Meistertitel praktisch nicht mehr zu nehmen ist.