Big Points in der Bayernliga
Hochverdienter Heimsieg über Bamberg - Klassenerhalt einen Schritt näher
Pfeffenhausen. Die erste Mannschaft des Billardclubs 73 Pfeffenhausen hat am vergangenen Sonntag in der Bayernliga Nord einen deutlichen 7:3-Heimerfolg über die Auswahl des ABC Bamberg eingefahren. Durch diese wichtigen Punkte ist man nun wieder erster Verfolger der Spitzenmannschaft aus Straubing und dem Bayernliga-Klassenerhalt einen großen Schritt näher gekommen.
Die Vorzeichen versprachen eine spannende Begegnung auf Augenhöhe, denn beide Mannschaften standen mit jeweils sechs Punkten auf den Tabellenplätzen drei und vier. Die Pfeffenhausener fanden besser in die Partie, während die Gäste mit der spannungsgeladenen Atmosphäre zu kämpfen hatten. Unter dem Beifall zahlreicher Zuschauer ging das Team des BC 73 mit 4:0 nach Sätzen in Führung und hatte sich somit bereits nach dem ersten Drittel ein komfortables Polster erarbeitet.
In den Doppeln des zweiten Abschnitts hatten die Bamberger mehr Spielanteile und hielten die Begegnung offen, mit einem 5:1-Vorsprung startete man in den Schlussabschnitt. Die Oberfranken versuchten noch einmal alles und holten zwei weitere Sätze. Doch schlussendlich mussten sie sich den routinierten Akteuren des BC 73 beugen, denn Clemens Schober und Jürgen Löschinger brachten ihre Partien nach Hause und machten den 7:3-Heimerfolg perfekt. Die Erste des BC 73 hat nun acht Punkte auf der Habenseite und kletterte von Tabellenplatz vier auf zwei. Bereits am kommenden Samstag bestreitet das Pfeffenhausener Bayernligateam den nächsten Spieltag und gastiert beim Tabellendritten PB Deggendorf.