Zum Hauptinhalt springen

Open | Mo, Di, Do, Fr, Sa ab 18 Uhr | Mi & So geschlossen

Schwarzer Samstag für Bezirksliga-Teams

Dritte unterliegt Tabellenführer - Vierte ebenfalls geschlagen

Pfeffenhausen. Der Start ins neue Jahr verlief für die Bezirksliga-Teams des Billardclubs 73 Pfeffenhausen nicht nach Wunsch. Die Dritte hatte zu Hause gegen den Tabellenführer BC Mainburg das Nachsehen, während die Vierte auswärts bei der Ersten der BF Mühlhausen ebenfalls eine Niederlage kassierte.

Die dritte Mannschaft mit Johann Gräf, Paula Bachmaier, Michael Neumaier und Thomas Steimle begann im Heimspiel gegen die erste Auswahl des BC Mainburg hochmotiviert, aber auch glücklos. Vor allem Gräf und Neumaier hatten gute Chancen, ihre Partien für sich zu entscheiden, mussten sich aber letztlich geschlagen geben. Nach dem 0:4 im ersten Drittel konnten Neumaier/Steimle ihr Doppel für sich entscheiden und holten den ersten Punkt für den BC 73 zum 1:5. Doch schlussendlich brachten die Mainburger den Vorsprung sicher über die Ziellinie und ließen mit 2:8 den Pfeffenhausenern keine Chance.

Die vierte Mannschaft startete besser in ihre Begegnung bei den BF Mühlhausen, hier stand es durch Siege von Peter Birnkammer und Gerhard Stefani nach der ersten Runde ausgeglichen 2:2. Im zweiten Spielabschnitt konnten Josef Meier und Gerhard Stefani ihr Doppel erfolgreich gestalten, während Alexandra Orak und Peter Birnkammer ihre Partie abgeben mussten. Somit ging es mit einem 3:3 in das entscheidende Schlussdrittel. Doch hier schwanden die Kräfte der Pfeffenhausener sichtbar und die Gastgeber spielten ihren Heimvorteil gnadenlos aus. Keiner der BC 73-Akteure konnte sich im finalen Abschnitt durchsetzen und so schloss das Team die Hinrunde der laufenden Saison mit einer bitteren 3:7-Niederlage ab.

Nach fünf von zehn Spieltagen steht die vierte Mannschaft mit drei Punkten weiterhin auf Platz 5 der Bezirksliga-Tabelle, während die Dritte mit zwei Punkten die rote Laterne behält.