Bezirksliga-Teams kämpfen um Anschluss
Dritte empfängt Mainburg - Vierte gastiert in Mühlhausen
Pfeffenhausen. Der dritten und vierten Mannschaft des Billardclubs 73 Pfeffenhausen stehen morgen in der Bezirksliga Niederbayern-West richtungsweisende Begegnungen bevor. Beide Mannschaften haben zwar den Anschluss zum Tabellenmittelfeld nicht abreissen lassen, mit den aktuellen Plätzen fünf und sechs in der Tabelle können die Teams aber nicht zufrieden sein.
Dem Sechstplatzierten droht außerdem der direkte Abstieg in die Kreisliga, deshalb gilt es am letzten Hinrundenspieltag gegen die Konkurrenten aus Mühlhausen und Mainburg zu punkten. Die Dritte empfängt um 17 Uhr zu Hause die erste Mannschaft des BC Mainburg. Die Mainburger sind mit vier Siegen aus vier Begegnungen der unumstrittene Klassenprimus, doch auf heimischem Tuch dürfte auch für das BC 73-Team vieles möglich sein, wenn die Tagesform stimmt.
Die vierte BC 73-Auswahl gastiert bei der lediglich einen Punkt voranliegenden ersten Mannschaft der BF Mühlhausen. Nach einem schwachen Saisonstart kam die Mannschaft immer besser in Fahrt und holte aus den letzten beiden Spieltagen satte drei Punkte. Diesen Schwung möchte man nach Mühlhausen mitnehmen und den zweiten Saisonsieg dingfest machen. Beginn ist ebenfalls um 17 Uhr. Die erste (Bayernliga) und zweite Mannschaft (Landesliga) des BC 73 mussten ihre Spieltage auf den 28.01. bzw. 18.02. verlegen.