Zum Hauptinhalt springen

Open | Mo, Di, Do, Fr, Sa ab 18 Uhr | Mi & So geschlossen

Endlich wieder Bayernliga!

Bamberg und Roth zu Gast - Spannende Saison erwartet

Pfeffenhausen. Am Samstag startet die erste Mannschaft des Billardclubs 73 Pfeffenhausen in der Bayernliga in die neue Saison. Zu Beginn gibt es gleich zwei Spieltage: Bereits um 10 Uhr begrüßen die Hausherren den ABC Bamberg, um 18 Uhr geht es dann gegen die Aufsteigermannschaft aus Franken, Pool Factory Roth.

Am ersten Spieltag, welchen die anderen Teams bereits am 16.09. absolvierten, holte der Aufsteiger gegen die bayernligaerprobte Mannschaft des 1. BSV Schwebheim überraschend ein 5:5-Unentschieden, auch im Aufeinandertreffen der PB Deggendorf und des Bundesliga-Absteigers 1. PBC Passau gab es ein Remis. Somit darf man nach dem ersten Spieltag eine spannende Saison erwarten, bei der Kleinigkeiten den Ausschlag geben werden. Eine dieser Kleinigkeiten sind in Pfeffenhausen die Fans, welche bei den Heimspielen ihre Mannschaft nach vorne peitschen.

"Mit den Fans im Rücken geht am Billardtisch vieles leichter von der Hand und die Gegner ließen sich durch die Atmosphäre zu Fehlern hinreissen, die sie sonst nicht machen würden. Die tolle Stimmung bei den Heimspielen gibt Rückhalt und spornt einen gleichzeitig zu neuen Höchstleistungen an", so Kapitän Gerhard Butz. Um 18 Uhr gibt es einen Einmarsch der Mannschaften mit Vorstellung der Spieler, während der Partie werden die Zuschauer durch einen Moderator mit Informationen zum aktuellen Geschehen versorgt. Der Eintritt ist frei und es gibt wie gewohnt Freibier solange der Vorrat reicht.