Bayernliga: Tabellenführung übernommen
Knapper Erfolg gegen Bamberg - Aufsteiger Roth in die Schranken gewiesen
Pfeffenhausen. Am vergangenen Wochenende startete die erste Mannschaft des Billardclubs 73 Pfeffenhausen mit einem Doppelspieltag in die neue Bayernliga-Saison.
In der Nachholpartie gegen die Franken erarbeiteten sich die Pfeffenhausener eine 3:1-Führung nach dem ersten Drittel, welche in den Doppeln des Mittelabschnitts auf ein augenscheinlich komfortables 5:1 ausgebaut wurde. Mit zwei Satzgewinnen, die "Hill-Hill" auf Messers Schneide standen, war dieses Mal sicherlich auch etwas Glück auf Seiten der Gastgeber. In Abschnitt drei zeigten die Gäste Kampfgeist und kamen mit drei Satzgewinnen nochmals heran. Schließlich war es aber an Kapitän Gerhard Butz selbst: Mit einem 7:3-Erfolg im 10-Ball über André Beck machte er den Sack zu und sicherte dem Team des BC 73 den 6:4-Heimsieg und die ersten beiden Saisonpunkte.
Im Anschluss ging es gegen das Aufsteigerteam von Pool Factory Roth, welche am ersten Spieltag beim Bundesliga-Absteiger Schwebheim ein beachtliches Remis erkämpft hatten. Wieder erwischten die Pfeffenhausener den besseren Start und gingen nach Siegen von Butz, Christian Wimmer und Stefan Wimmer mit 3:1 in Führung. Auch die beiden Doppelpartien entwickelten sich zu Gunsten der Gastgeber, so stand es nach dem zweiten Drittel bereits 5:1. Das Team aus Roth konnte sich nicht mehr befreien. Christian Wimmer und Gerhard Butz gewannen ihre Partien sicher, während Clemens Schober und Stefan Wimmer jeweils nach einem "Hill-Hill" den Kürzeren zogen. Am Ende steht hier ein auch in der Höhe verdienter 7:3-Heimsieg gegen eine Mannschaft zu Buche, die durchaus im Bayerischen Billardoberhaus Fuß fassen könnte.
"Wir haben heute gegen Bamberg einfach den besseren Start erwischt. Streckenweise war es sehr eng, schlussendlich hatten wir auch das nötige Quäntchen Glück auf unserer Seite. Gegen Roth haben wir eine solide Partie gezeigt und auch verdient gewonnen. Trotzdem wird mit den Jungs zu rechnen sein", gab BC 73-Kapitän Gerhard Butz zu Protokoll. Mit vier Punkten aus zwei Spielen führt das Pfeffenhausener Team aktuell die Bayernligatabelle an, während alle anderen Mannschaften entweder spielfrei hatten oder bereits Federn ließen.