Vormachtstellung bestätigt
BC 73 schlägt BSV - Sechste sichert Klassenerhalt
Pfeffenhausen. Die siebte Mannschaft des Billardclubs 73 Pfeffenhausen hat erneut einen Erfolg gegen die zweite Auswahl des Lokalrivalen BSV Fortuna Pfeffenhausen gefeiert.
Die bereits als Meister feststehende BC 73-Auswahl gab sich gegen den Tabellenletzten der Kreisklasse B Niederbayern-West keine Blöße und fertigte die zweite BSV-Mannschaft nach 2:2, 2:0 und 3:1 in den Sätzen mit einem verdienten 7:3-Erfolg ab. Damit bestätigte die Mannschaft des BC 73 das überragende 10:0-Hinrundenergebnis und steigt ohne Punktverlust in die Kreisklasse A auf.
Die sechste Mannschaft (Tabellen-3.) hatte in der Kreisliga Landshut die dritte Auswahl des BSV Ergolding (Tabellen-2.) zu Gast. Die Begegnung verlief ausgeglichen, nach einem 2:2 im ersten Drittel konnte sich auch in den Doppeln des zweiten Spielabschnitts kein Team entscheidend absetzen. Mit 3:3 ging es in den Schlussabschnitt, aber auch hier waren beide Teams auf Augenhöhe, somit kam es letztendlich zu einem leistungsgerechten 5:5-Unentschieden. In der Abschlusstabelle der Kreisliga Landshut belegt die sechste BC 73-Auswahl den vierten Tabellenplatz.
Die abstiegsgefährdete Fünfte musste ebenfalls in der Kreisliga Landshut auswärts beim Tabellenführer BC Mainburg 2 ran. Nach einer überraschenden 3:1-Führung für die Pfeffenhausener im ersten Drittel drehten die Mainburger die Partie. Mit 2:0 in den Doppeln und 3:1 im Schlussdrittel nahmen sie den Pfeffenhausenern die Butter noch vom Brot und siegten knapp mit 6:4. Das bedeutet auch den Aufstieg in die Bezirksliga für Mainburg, während die Pfeffenhausener den Gang in die Kreisklassigkeit antreten müssen.