Zum Hauptinhalt springen

Open | Mo, Di, Do, Fr, Sa ab 18 Uhr | Mi & So geschlossen

Spannende Partien zum Saisonfinale

Bundesliga-Relegation möglich - Zweite kämpft um Klassenerhalt

Pfeffenhausen. Diesen Samstag findet für die Bayern-/Landes- und Bezirksligateams des Billardclubs 73 Pfeffenhausen der letzte Saisonspieltag statt.

Die erste Mannschaft (Tabellen-2.) begrüßt zum Saisonfinale in der Bayernliga ab 17:30 Uhr die viertplatzierte Auswahl von AS Städtedreieck Burglengenfeld. Mit einem Heimsieg könnten sich die Pfeffenhausener einen Startplatz für die Relegation in die dritte Bundesliga sichern. Die Veranstaltung wird moderiert und ein DJ wird für die perfekten Klänge passend zum Schlagabtausch beider Spitzenmannschaften sorgen. Um das leibliche Wohl der Gäste wird sich Vereinswirt Christian Gärth mit seinem Team kümmern, außerdem wird zu Beginn Freibier bereitgestellt (solange der Vorrat reicht).

Bereits ab 13 Uhr gibt es als Warm-Up die Landesliga-Begegnung der zweiten BC 73-Auswahl (Tabellen-4.) gegen den SC Teublitz (Tabellen-5.) zu sehen. Für die Mannschaft von Kapitän René reicht ein Remis gegen die Oberpfälzer, um den Klassenerhalt in der Landesliga Mitte-Nord abzusichern. Der Eintritt zu beiden Begegnungen ist wie immer frei.

In der Bezirksliga Niederbayern-West ist die vierte BC 73-Mannschaft (Tabellen-2.) zu Gast beim 1. PBC Pfaffenberg (Tabellen-3.). Da mit dem BC Wildenberg der Aufsteiger bereits feststeht, geht es in dieser Begnung nur noch um den Vizemeistertitel. Die Dritte (Tabellen-5.) gastiert bei der ersten Mannschaft der BF Mühlhausen (Tabellen-4.). Hier dürften aller Voraussicht nach die Tabellenplätze bezogen sein, mit Platz fünf in der Abschlusstabelle hat man nur noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt.