Zum Hauptinhalt springen

Open | Mo, Di, Do, Fr, Sa ab 18 Uhr | Mi & So geschlossen

Auswärtssieg in der Bayernliga

Erste schlägt Burglengenfeld - Zweite unterliegt knapp

Pfeffenhausen. Die erste Mannschaft des Billardclubs 73 Pfeffenhausen hat am vergangenen Wochenende in der Bayernliga einen knappen 6:4-Auswärtserfolg über AS Städtedreieck Burglengenfeld gefeiert.

Das Team ging in der Formation Gerhard Butz, Sascha Zinowsky, Stefan Wimmer und Stefan Stieglmeier an den Start. Das erste Drittel verlief ausgeglichen 2:2, Wimmer im 14/1 endlos und Stieglmeier im 8-Ball mussten zwar Niederlagen einstecken, Zinowsky und Butz konnten ihre Partien aber siegreich beenden. Im Mittelabschnitt gab es für das Doppel Butz/Wimmer eine Niederlage im 9-Ball, doch Zinowsky/Stieglmeier sorgten mit einem 5:3-Sieg im 10-Ball erneut für den Ausgleich zum 3:3 in den Sätzen.

Somit sollten die Einzelpartien des Schlussdrittels die Entscheidung bringen. Sascha Zinowsky mit einem klaren 7:3-Erfolg im 9-Ball und Stefan Stieglmeier mit einem umkämpften 80:69-Sieg im 14/1 endlos machten bei einer Niederlage von Stefan Wimmer im 8-Ball bereits das Unentschieden dingfest. Nun lag es an Kapitän Gerhard Butz, welcher eine ausgesprochen enge und zähe 10-Ball-Partie schlussendlich erfolgreich mit 6:5 für sich beenden konnte. Mit diesem 6:4-Auswärtserfolg festigte das Pfeffenhausener Bayernliga-Team den dritten Tabellenplatz.

Die zweite Mannschaft (Platz 2) trat ebenfalls auswärts in der Landesliga Mitte-Nord bei der ersten Auswahl des SC Teublitz (Platz 5) an. Das erste Drittel verlief ausgeglichen und endete 2:2, in den Doppeln des zweiten Drittels zogen die Teublitzer dann aber das Tempo spürbar an und gingen mit 4:2 in den Sätzen in Führung. Diesen Rückstand konnten die Pfeffenhausener nicht mehr wettmachen, nach einem erneuten 2:2 im Schlussdrittel endete die Partie etwas überraschend mit 6:4 für die Gastgeber aus der Oberpfalz. Die Zweite des BC 73 rutschte nach dieser Auswärtsniederlage vom zweiten auf den dritten Tabellenplatz ab.