Zum Hauptinhalt springen

Open | Mo, Di, Do, Fr, Sa ab 18 Uhr | Mi & So geschlossen

Zweiter Tag – Zweites Edelmetall

Stefan Wimmer gewinnt Bronze im 8-Ball – Paula Bachmaier gute Fünfte bei den Damen

Ergolding/Pfeffenhausen. Am zweiten Tag der bayerischen Meisterschaften gab es das zweite Edelmetall für die Sportler des Billardclubs 73 Pfeffenhausen zu bejubeln. Stefan Wimmer gewann im gestrigen 8-Ball die Bronzemedaille.

Nach dem Auftaktsieg musste er eine Niederlage hinnehmen und den Umweg über die Verlierrunde gehen. Dort bezwang er Luis Dütsch (AS Städtedreieck Burglengenfeld) mit 5:4 und sicherte sich damit die Teilnahme am Viertelfinale. Die Partie gegen Sami Kadriolli (BSV Pfaffenhofen) verlief zunächst ausgeglichen, letztendlich schaffte es der Pfeffenhausener aber mit 6:4 zuerst über die Ziellinie. Im Halbfinale setzte es dann eine 4:6-Niederlage gegen den späteren bayerischen Meister Martin Meister (BC Haunstetten). Im Spiel um Platz 3 traf Stefan Wimmer nun auf Bundesliga-Profi Tobias Hoiß (BV Fortuna Straubing). Der Straubinger machte aber einen entscheidenden Fehler zu viel und Wimmer konnte die Partie sicher mit 6:1 für sich entscheiden, was ihm seine erste Medaille auf der diesjährigen Bayerischen einbrachte.

Alexandra Orak erwischte bei den Ladys keinen guten Tag. Mit einem Sieg und drei Niederlagen musste sie bereits nach der Gruppenphase die Segel streichen und wurde am Ende im 8-Ball Achte. Bei den Damen scheiterte Jugendtalent Paula Bachmaier mit zwei Siegen und zwei Niederlagen knapp in der Gruppenphase, damit blieb ihr eine Endrundenteilnahme verwehrt. Sie durfte sich aber über einen guten fünften Platz freuen. Bianca Winzinger fand indes nicht zu ihrem Spiel und musste bei einem Sieg drei Niederlagen einstecken, was am Ende Platz acht bedeutete.

Am heutigen Samstag steht bei der Bayerischen 9-Ball auf dem Programm, nun wird auch der zweifache niederbayerische Titelträger Sascha Zinowsky für den BC 73 auf Medaillenjagd gehen.

Alle Ergebnisse zum Nachlesen gibt es hier: http://bbv.billardarea.de/cms_single