Erste Medaille im ersten Akt
Alexandra Orak gewinnt Silber – Stefan Wimmer erobert Platz vier
Ergolding/Pfeffenhausen. Am ersten von vier Turniertagen der bayerischen Meisterschaften im Poolbillard in Ergolding hat Alexandra Orak die Silbermedaille gewonnen.
Sie qualifizierte sich über die Gruppenphase für das Halbfinale in der Disziplin 14/1 endlos. Im Kampf um die Podestplätze hielt sie Bettina Jäger (BF Mühlhausen) mit 50:38 auf Distanz und sicherte sich das Finalticket. Gegen Karin Michl (BV Fortuna Straubing) hatte Orak dann zwar deutlich mit 14:50 das Nachsehen, durfte sich aber über die Silbermedaille im ersten Bewerb freuen.
Stefan Wimmer tat es ihr bei den Herren gleich und schaltete unter anderem Ichiro Adachi (BSV München) und Benedikt Hort (BSC Martinsried) aus. Gegen Bundesliga-Profi Manuel Ederer (BSV Dachau) war im Halbfinale mit 38:75 allerdings Endstation, die Finalteilnahme blieb Stefan Wimmer verwehrt. Im Spiel um Platz drei bekam er es mit Marcel Kosta (1. PBC Memmingen) zu tun. Der Pfeffenhausener startete gut ins Match, konnte dann aber zwei Mal das Rack nicht erfolgreich öffnen. Dies nutzte der Schwabe zum 75:61-Sieg und sicherte sich damit den dritten Platz, Stefan Wimmer wurde guter Vierter.
Für die Damen gab es indes im 14/1 endlos nichts zu holen. Bianca Winzinger und Paula Bachmaier mussten sich nach jeweils einem Sieg und drei Niederlagen mit den Plätzen sieben und acht benügen. Morgen stehen die Entscheidungen im 8-Ball auf dem Programm. Dann wird neben Alexandra Orak, Bianca Winzinger, Paula Bachmaier und Stefan Wimmer auch Elena Kellerer bei den Damen ins Geschehen eingreifen.
Alle Ergebnisse zum Nachlesen gibt es hier: http://bbv.billardarea.de/cms_single