Skip to main content

Open | Mo, Di, Do, Fr, Sa ab 18 Uhr | Mi & So geschlossen

Bayerische Billardmeisterschaften beginnen

Vier Damen vertreten den BC 73 - Alle Konkurrenzen im Karo LA

Pfeffenhausen. Am Donnerstag, den 19. Juni, beginnen im Karo LA in Ergolding die Bayerischen Meisterschaften im Poolbillard. Für den Billardclub 73 Pfeffenhausen sind bei den Damen Bianca Winzinger, Anna Kellerer und Doris Kellerer sowie bei den Ladies Alexandra Orak jeweils in allen vier Disziplinen startberechtigt.

Das Turnier beginnt am Donnerstag mit 14/1 endlos, am Freitag folgt 8-Ball, am Samstag 9-Ball und am Sonntag wird schlussendlich 10-Ball gespielt. Die Besten der jeweiligen Disziplinen qualifzieren sich für die Deutsche Meisterschaft in Bad Wildungen, welche im Oktober im hessischen Kurort über die Bühne gehen wird. Die größten Titelambitionen dürfte Alexandra Orak bei den Ladies haben, denn sie zeigte sich in der vergangenen Saison auf der Bayerischen Meisterschaft in einer bestechenden Form und gewann neben einer Bronze- und zwei Silbermedaillen auch eine Goldmedaille. Auf der letztjährigen Deutschen Meisterschaft konnte sie ihre Leistungen bestätigen und wurde zweifache deutsche Vizemeisterin.