Open | Mo, Di, Do, Fr, Sa ab 18 Uhr | Mi & So geschlossen

BC 73 hält Mitgliederversammlung

Neuwahlen bestätigen Vorstandschaft im Amt - Diskussion über Beitragsanpassung

Pfeffenhausen. Kürzlich hielt der BC 73 Pfeffenhausen seine Mitgliederversammlung ab. Erster Vorsitzenderer Stefan Wimmer durfte dazu 30 Mitglieder begrüßen, von denen 29 stimmberechtigt waren.

Nach Rückblick und Kassenbericht vermeldete Kassenprüfer Michael Gensel eine sehr ordentliche Führung der Geschäftstätigkeiten, was zu einer einstimmigen Entlastung der Vorstandschaft führte. Bei den Neuwahlen wurde die Vorstandschaft im Wesentlichen im Amt bestätigt und für weitere zwei Jahre gewählt. Erster Vorstand ist nach wie vor Stefan Wimmer. Kleine Verschiebungen gab es bei den Ämtern von Zeug-/Sport- und Pressewart. Neue Zeugwarte sind nun in Doppelbesetzung Bianca Winzinger und Willi Gärth. Roland Steidl und Gerhard Butz tauschten ihre Ämter, Gerhard Butz ist nun Sportwart und Roland Steidl Pressewart. Alle anderen Vorstandschaftsmitglieder wurden mit großer Mehrheit in ihren Ämtern bestätigt. Anschließend kam es zu einer ausgiebigen Diskussion über die avancierte Beitragsanpassung. Die Vorstandschaft erklärte den Mitgliedern in aller Genauigkeit, warum die Anpassung zum jetzigen Zeitpunkt unumgänglich ist und erntete dank guter Vorbereitung sogar hierbei einiges an Lob von den Mitgliedern. Die Beitragsanpassung wurde letztendlich mit 24 Ja-Stimmen und fünf Enthaltungen angenommen.

Im Anhang findet ihr das Infoblatt zur Beitragsanpassung.