Zum Hauptinhalt springen

Open | Mo, Di, Do, Fr, Sa ab 18 Uhr | Mi & So geschlossen

BC73 Jugend auf der Bayerischen Meisterschaft

Doris Kellerer gewann Bronze – Platz 5 für Thomas Steimle und Stefan Butz

Jugendspieler des Billardclub 73 Pfeffenhausen mit Jugendleiter René RiemannPfeffenhausen. Bei der erstmals ausgetragenen offenen Bayerischen Meisterschaft 10-Ball der Jugend in Ergolding nahmen vom Billardclub 73 Pfeffenhausen fünf Jugendspielerinnen und Jugendspieler teil. Bei der A-Jugend gingen Michael Konstantin und Josef Hyronimus an den Start.  In der B-Jugend hatten Thomas Steimle und Stefan Butz den BC73 vertreten und in der weiblichen Jugend kämpfte Doris Kellerer.

Nachdem in der ersten Runde Michael Konstantin gegen Christian Holzer (BC Mainbug) gewinnen konnte, war er eine Runde weiter. Josef Hyronimus dagegen musste sich gegen Florian Guddat (BSV Forum Germering) geschlagen geben und kam somit in die Verliererrunde. Auch dort erging es ihm nicht besser, denn Josef verlor gegen Tobias Hirmer (Pool Factory Roth). In der ersten Gewinnerrunde verlor Michael Konstantin nun gegen Marcel Parakenings (BC Mainburg) und hatte es in der 2. Verliererrunde ebenfalls mit Tobias Himer zu tun. In einer spannenden Partie musste er sich aber äußerst knapp mit 4:5 geschlagen geben. Am Ende belegten Michael  Konstantin Platz 10 und Josef Hyronimus  Platz 15.

Bei der männlichen U16 waren Thomas Steimle und Stefan Butz am Start. Gleich in der Hauptrunde traf Stefan Butz auf den großen Favoriten Johannes Halbinger (1. PBC Freising) und unterlag glatt mit 0:4, während Thomas Steimle die nächste Runde erreichte. Die nächste Verlierrunde überstand Stefan schadlos. In der ersten Gewinnerrunde traf Thomas nun auf Johannes Halbinger, dem er mit 2:4 unterlag. In der zweiten Verlierrunde siegten nun Thomas Steimle gegen Eduard Blekher (BC Rosenheim) mit 4:3 und Stefan Butz gegen den Kaderspieler Petro Waldburger (BSV PB München) mit 4:2. Im Viertelfinale ging es jetzt im Ko-System weiter. Während Stefan Butz gegen Tobias Grimm (Pool Factory Roth) mit 1:5 unterlag, musste Thomas Steimle abermals gegen Johannes Halbinger antreten. In einer spannenden Partie kämpfte sich Thomas nach 1:4 Rückstand noch auf 4:4 heran und musste sich aber letztlich mit 4:5 äußerst knapp geschlagen geben. Am Ende kamen Thomas Steimle und Stefan Butz gemeinsam auf einen hervorragenden fünften Platz bei der Bayerischen Meisterschaft 10-Ball.

Bei der weiblichen Jugend konnte der Billardclub 73 Doris Kellerer an den Start schicken. Gleich zu Beginn musste Doris Kellerer gegen die Favoritin Stefanie Hentschel (PBC München-West) antreten. Es wurde ein sehr umkämpftes Match und Doris unterlag schließlich mit 1:3. Auch die nächste Partie gegen die spätere Gewinnerin Sandra Bermüller (BC H18 München) verlor sie mit 0:3. Doch nach dem 3:1 Erfolg gegen Magdalena Bock (BC Spitzwegwinkel Straubing) hatte sie in der nächsten Partie die Chance auf Platz 3. In dem Match gegen Celine Blaumoser (1. PBC Freising) ging es ständig hin und her und am Ende hatte Doris mit 3:2 knapp die Nase vorne. Somit konnte sich Doris Kellerer über die Bronzemedaille bei den Bayerischen Meisterschaften 10-Ball der weiblichen Jugend freuen.