Zum Hauptinhalt springen

Open | Mo, Di, Do, Fr, Sa ab 18 Uhr | Mi & So geschlossen

8-Ball Mannschaften des Billardclub 73 erfolgreich

Siege für die Mannschaften 1, 2 und 4 – Zweite gewinnt Vereinsderby gegen die Dritte

Pfeffenhausen. Vor kurzem fand der sechste Spieltag der 8-Ball Kreisliga A statt, in der die Mannschaften eins bis drei des Billardclub 73 Pfeffenhausen antreten. Die Erste musste sich mit dem BSV Ergolding 2 messen. Zum Einsatz kamen Stefan Stieglmeier, René Riemann sowie Christian und Stefan Wimmer. Nach dem ersten Durchgang der Vorrunde stand es bereits 4:0 und mit drei weiteren Punkten in Durchgang zwei siegte man schließlich mit 7:1. Die Rückrunde verlief fast genauso, denn nach einen zwischenzeitlichen 3:1 siegte man mit 7:1 und holte somit vier wichtige Punkte im Kampf um die Qualifikation zur Bayerischen Meisterschaft 8-Ball Pokal.

Bei diesem Spieltag kam es zum vereinsinternen Derby zwischen der zweiten und dritten Mannschaft. Für die Zweite des Billardclub 73 spielten Sebastian Rank, Christian Hofbauer, Claus Pietsch und Willi Gärth und die Dritte bestand aus Johann Gräf, Gerald Rudolf, Karl-Heinz Heilmeier und Michael Neumaier. Nach dem ersten Durchgang der Vorrunde stand es bereits 3:1 für die Zweite. Im weiteren Verlauf der Partie konnte die Dritte nur noch einen Satz gewinnen und unterlag somit mit 2:6. In der Rückrunde stand es zur Halbzeit 2:2, doch auch in diesem Match zeigte die Reserve des BC73 ihr Können und bezwang die Dritte mit 6:2. Mit Platz 5 für die Zweite und Platz 6 für die Dritte liegen beide Mannschaften dicht gedrängt in der unteren Tabellenhälfte.

In der 8-Ball Kreisliga B hatte die vierte Mannschaft des Billardclub 73 ein Heimsspiel gegen die zweite Auswahl der Billardfreunde Mühlhausen. An den Start gingen für den BC73 Gerhard Butz, Michael Konstantin, Thomas Spornraft und Josef Hyronimus. Zur Halbzeit der Vorrunde stand es 3:1 und im weiteren Verlauf konnte man durch vier weitere Satzgewinne einen 7:1 Sieg einfahren. Den Schwung der Vorrunde konnte man leider nicht mitnehmen, denn nach dem ersten Durchgang stand es nur 2:2. Doch in der zweiten Hälfte der Rückrunde zeigten sich die Spieler vom BC73 wieder ihre starke Seite und gewannen am Ende mit 5:3. Mit diesem Sieg konnte man sich in der Tabelle auf den dritten Platz verbessern.