Vorstandschaft des Billardclub 73 im Amt bestätigt
Pfeffenhausen. Am Samstag fand im Vereinsheim des Billardclubs 73 Pfeffenhausen die Jahreshauptversammlung statt. 1. Vorsitzender Stefan Wimmer konnte zahlreiche aktive und passive Mitglieder begrüßen. In einem Jahresbericht erinnerte der Vorsitzende an die vielen Aktivitäten des Vereins, dabei hob er die Teilnahmen an den Landesmeisterschaften, Bezirksmeisterschaften und Kreismeisterschaften hervor. Im letzten Jahr wurden 10 Vorstandschaftssitzungen abgehalten. Dabei zu nutzte er die Gelegenheit sich bei allen Helfern und der Vorstandschaft für die geleistete Arbeit zu bedanken. Weiter war der BC 73 Ausrichter von 24 Turnieren und Veranstaltungen, davon alleine 17 bei der Jugend. Als nächstes verwies Stefan Wimmer auf die Termine 2009 des Vereins: Jugendturnier, Doppelmeisterschaft, Marktmeisterschaft, Saisonabschlussfeier, Freundschaftsspiel gegen Teublitz, Ferienprogramm, Jugendbildungsmaßnahme (Zeltlager), Vereinsmeisterschaft 8-Ball und 9-Ball, Weihnachtsfeier und die 9-Ball Open zum Jahresende. Näheres zu den Veranstaltungen kann auch auf der Homepage des BC73 Pfeffenhausen www.bc73.de nachgelesen werden.
Als nächster Punkt stand der Bericht des Vereinsjugendtags auf dem Programm, hervorzuheben war hier die Durchführung des Ferienprogramms, des Jugendturniers und der Jugendbildungsmaßnahme im letzten Sommer. Weiter wurde wieder beschlossen, in diesem Jahr eine Jugendbildungsmaßnahme abzuhalten. Bei den Wahlen zum Jugendleiter, zur Jugendsprecherin und zum Jugendsprecher setzten sich René Riemann, Philip Kuntschner und Veronika Schmalhofer durch. Nach dem Kassenbericht wurde die Vorstandschaft einstimmig entlastet.
Unter der Leitung von Max Auer und Gerhard Butz wurden die Neuwahlen durchgeführt. Die Wahlen des 1.und 2. Vorsitzende sowie des Kassiers und des Geschäftsführers wurden geheim durchgeführt. Erster Vorsitzender wurde Stefan Wimmer und zum 2. Vorsitzenden wurde Christian Wimmer gewählt. Der Kassier Hendrik Hahn wurde einstimmig im Amt bestätigt. Bei der Wahl zum Geschäftsführer setzte sich René Riemann durch. Die nachfolgenden Wahlen wurden per Akklamation durchgeführt. Dabei ergab sich der Sportwart Willi Gärth, Vergnügungswart Stefan Stieglmeier, Pressewart Gerhard Butz, Internetbeauftragter Stefan Franz, Zeugwarte Roland Steidl und Kurt Grocholl. Die Kassenprüfer wurden Michaela Stieglmeier und Michael Gensel. Unter Wünsche und Anträge wurden die Themen ein absperrbarer Schrank für Billardköcher und evtl. neue Sanitäreinrichtungen diskutiert.