Skip to main content

Open | Mo, Di, Do, Fr, Sa ab 18 Uhr | Mi & So geschlossen

BC 73

Vereinslokal des Billardclubs 73: Treffpunkt für Mitglieder und Fans

BILLARDCLUB 73

Das Vereinslokal des BC 73 ist mehr als nur ein Ort zum Spielen. Es ist ein Treffpunkt für Mitglieder, Fans und alle, die den Billardsport lieben. Reguläre Öffnungszeiten sind Mo, Di, Do, Fr und Sa ab 18 Uhr. Mittwochs und sonntags bleibt das Lokal geschlossen. Bei besonderen Veranstaltungen werden die Öffnungszeiten gesondert kommuniziert.

Ein paar Pokale haben wir schon gesammelt, in der Mitte der Gründungspokal aus dem Jahr 1973

Beamer & Leinwand gehören genauso zur Ausstattung wie ein vereinseigenes Büro

Bei den Fenstern gibt es gemütliche Sitzgelegenheiten für Billardspieler und Zuschauer

Die Getränke kommen von der Brauerei Pöllinger. Es gibt eine große Bandbreite an alkoholfreien Getränken, diverse Biersorten, Cocktails, Kurze und natürlich auch Kaffee und Snacks.

Verdursten wird bei uns keiner!

Das Refugium unseres Wirts Christian Gärth. Kommt doch mal auf eine Runde Pool und ein kühles Blondes vorbei!

Im Fasching wird unser Vereinsheim für eine Woche zur Partylocation. Tische raus, Bar rein!

Auf besonderen Wunsch gibt es auch diverse Specials. Hier eine kleine Kostprobe für Gäste aus unserem südlichen Nachbarland.

Licht an, die Mucke laut und ab gehts! Sportliche Höchstleistungen und ein wenig Party schließen sich also nicht aus.

Zu speziellen Anlässen lassen sich alle vier Tische hinausfahren. Dann finden über 100 Gäste bequem Platz, zum Beispiel zum gemeinschaftlichen Public Viewing.

Renovierung des Vereinslokals im Sommer 2010

Nachdem viel hin- und her diskutiert wurde, war es im Sommer 2010 endlich soweit: Nachdem die Finanzierung gesichert war, schloss der BC 73 für drei Wochen seine Pforte, um sich danach in neuem, grundsaniertem Erscheinungsbild wieder präsentieren zu können. Die Renovierung betraf vielfältige Gesichtspunkte, zum einen die klassischen Renovierungsarbeiten wie teilweise neue Böden und neuer Deckenanstrich als auch technische Verbesserungen, die lange fällig waren, wie eine neue Musikanlage, komplett neue Verkabelung am Dachboden mit diversen Möglichkeiten, z.B. zukünftiger LAN-Webcams und vielem mehr. Sanierungsbedürftig waren auch die Toilettenanlagen, welche von Grund auf erneuert wurden.