Einblicke in den Billardsport vertieft
Jugendliche bekamen zusätzliche Technikausbildung – Vereinsjugendtag abgehalten
Pfeffenhausen. Am Wochenende fand erstmals für die Kinder und Jugendlichen des Billardclub 73 Pfeffenhausen ein siebenstündiger Trainingstag statt. Zu Beginn der Veranstaltung wurde allerdings noch der Vereinsjugendtag abgehalten. Nach einem kurzen Rückblick wurde die Vereinsjugendleitung entlastet. Bei den Wahlen wurde René Riemann als Jugendleiter bestätigt. Nachdem der bisherige Jugendsprecher Roland Steidl altersbedingt nicht mehr zur Verfügung stand, musste eine neue Jugendvertretung gewählt werden. Neuer Jugendsprecher wurde Philip Kuntschner und als neue Jugendsprecherin fungiert jetzt Veronika Schmalhofer. Als Ausblick auf das bevorstehende Jahr wurde vereinbart, wieder ein Jugendbildungsmaßnahme durchzuführen. Des Weiteren stehen wieder ein Jugendturnier und zwölf Jugendvortel an.
Pfeffenhausen. Vor kurzem fand in Vilsbiburg die Mannschafts-bezirksmeisterschaft der Jugend statt. Der Billardclub 73 Pfeffenhausen konnte hierzu zwei Mannschaften entsenden. Gespielt wurden alle drei Disziplinen 14/1 endlos (50 Kugeln / max. 30 Aufnahmen), 9-Ball (5 Gewinnspiele) und 8-Ball (3 Gewinnspiele). Gleich zu Beginn durften die beiden Pfeffenhausener Mannschaften gegeneinander antreten. Im 14/1 kam es zur Paarung Thomas Steimle gegen Stefan Butz, wobei erstgenannter mit 15:11 knapp die Nase vorne hatte. Die 9-Ball Partie sicherte sich Michael Konstantin mit 5:2 gegen Veronika Schmalhofer und im 8-Ball setzte sich Philip Kuntschner gegen Thomas Spornraft mit 3:1 durch. Somit siegte die 1. Jugendmannschaft mit 3:0 nach Sätzen. Die anderen Partien verliefen ähnlich deutlich. Gegen Regensburg mussten sich beide Mannschaften mit 0:3 beugen. Auch gegen Vilsbiburg konnte die 2. Jugendmannschaft nichts ausrichten und unterlag mit 0:3.
Pfeffenhausen. Bei der Bayerischen Meisterschaft 14/1 endlos der Jugend in München nahmen vom Billardclub 73 Pfeffenhausen sechs Jugendspielerinnen und Jugendspieler teil. Bei der männlichen U14 konnte sich Thomas Steimle qualifizieren. Gleich in der Hauptrunde fand Thomas zu seinem Spiel und bezwang seinen Gegner Florian Otero vom BC Kahl am Main klar mit 41:9. In der ersten Gewinnerrunde wurde es schon enger und er setzte sich erst in der Verlängerung knapp gegen Johann Gilg aus Königsbrunn mit 50:48 durch. In der Runde darauf unterlag er den stark spielenden Johannes Halbinger vom 1. PBC Freising mit 44:50. 