Skip to main content

Open | Mo, Di, Do, Fr, Sa ab 18 Uhr | Mi & So geschlossen

Vorstand im Amt bestätigt

Mitgliederversammlung mit Neuwahlen – Vorschau auf 50-jähriges Vereinsjubiläum

Pfeffenhausen. Kürzlich hielt der Billardclub 73 Pfeffenhausen seine turnusgemäße Mitgliederversammlung ab. 1. Vorsitzender Stefan Wimmer begrüßte die Mitglieder, sowie die zweite Bürgermeisterin des Marktes Pfeffenhausen Christa Popp und erläuterte kurz die aktuellen Tagesordnungspunkte. Anschließend gab Kassier Hendrik Hahn einen ausführlichen Kassenbericht mit Gewinn-/Verlustvortrag.

Kassenprüfer Michael Gensel bescheinigte dem Kassier eine sehr ordentliche Führung der Vereinskasse sowie einen sparsamen Umgang mit den Vereinsmitteln, worauf er den Antrag stellte, den Kassier sowie die gesamte Vorstandschaft zu entlasten. Dieser Antrag wurde einstimmig angenommen. Im folgenden Tagesordnungspunkt gab Sportwart Gerhard Butz einen Rückblick auf den kürzlich abgehaltenen Vereinsjugendtag und Ausblick auf anstehende Termine und Ereignisse und verwies zugleich auf die bevorstehenden Feierlichkeiten zum 50-jährigen Vereinsjubiläum, wie die Party am 28.04.23, den Gottesdienst mit anschließenden Festabend am 29.04.23 und die Mannschafts- und Einzelturniere am 17.06.23 und 01.07.23. Anschließend begrüßte Christa Popp die Teilnehmer der Mitgliederversammlung und hob hervor, wie stolz der Markt auf einen erfolgreichen Verein wie den Billardclub 73 Pfeffenhausen ist. Bei den folgenden Neuwahlen wurden schnell alle Kandidaten für die entsprechenden Positionen gefunden. Nachdem es bei keinem Amt Gegenvorschläge gab, wurden alle Mitglieder der Vorstandschaft durch die Mitgliederversammlung unter Aufsicht von Christa Popp in ihren Ämtern bestätigt. Vorsitzender bleibt Stefan Wimmer, 2. Vorsitzender Christian Wimmer. Den geschäftsführenden Vorstand komplettieren Kassier Hendrik Hahn und Geschäftsführer René Riemann. Sportwart bleibt Gerhard Butz, Zeugwarte sind Julia Altmann und Tobias Ehlke. Vergnügungswart ist weiterhin Thomas Spornraft, als Pressewartin rückt Laura Gebendorfer neu in die Vorstandschaft nach. Als Internetbeauftragter wurde Stefan Butz gewählt. Kassenprüfer Michael Gensel wird künftig durch den zweiten Kassenprüfer Helmut Prexl unterstützt. Gründungsmitglied Willi Gärth wurde zum Beisitzer gewählt.

Das Bild zeigt die neugewählte Vorstandschaft des BC73 Pfeffenhausen mit 2. Bürgermeisterin Christa Popp (2. v.r.).