Gemischte Gefühle beim BC73 nach fünftem Spieltag
Vierte gewinnt – Erste spielt unentschieden, Zweite und Dritte mit Niederlage
Pfeffenhausen. Am Wochenende fand für vier Mannschaften des Billardclubs 73 Pfeffenhausen der fünfte Spieltag statt. Die 1. Mannschaft trat beim PB 90 Deggendorf in der Bayernliga Ost an. Die Mannschaft reiste mit Stefan Wimmer, Ralph Pfeiffer, Helmut Prexl und Markus Pfistermüller in starker Besetzung an.
Leider konnte man trotz des Einsatzes von Stefan Wimmer, der einen 3:5 Rückstand im 10-Ball bei einem Gesamtrückstand von 4:5 drehte, am Ende nur mit einem gerechten 5:5 unentschieden aus der Partie gehen. Die Mannschaft belegt nun aktuell den 3. Platz in der Tabelle. Die 2. Mannschaft trat zu Hause in der Formation Renè Riemann, Stefan Butz, Paula Bachmaier und Tobias Ehlke gegen die zweite Auswahl des PB 90 Deggendorf zum Kellerduell an. Hier musste man sich trotz einiger starker Sätze letztendlich mit 4:6 geschlagen geben. Die Mannschaft steht somit aktuell auf dem letzten Tabellenplatz der Verbandsliga Ost. Die 3. Mannschaft mit Alexandra Orak, Josef Meier, Bernd Aiglstofer und Gerhard Stefani durfte auswärts gegen den 1. PBC Moosburg in der Bezirksliga antreten. Nach einer starken Partie musste die Mannschaft dann trotzdem aufgrund ein paar unglücklich verlorener Sätze, bei denen die jeweils entscheidende Kugel ihren Weg ins Loch nicht finden wollte, mit einer 4:6 Niederlage nach Hause fahren. Ebenfalls in der Bezirksliga trat die 4. Mannschaft zum Heimspiel gegen den BC Mainburg III an. Die Mannschaft um Johann Gräf, Michael Neumaier, Thomas Steimle und Sven Kiebert ging mit einem souveränen 8:2 Sieg aus der Partie heraus. In der Bezirksligatabelle steht die 3. Mannschaft nun mit drei Punkten Abstand auf die führenden Teams auf Platz 3 und die 4. Mannschaft auf Platz 5.
Das Bild zeigt Stefan Wimmer, der den entscheidenden Punkt zum Remi der 1. Mannschaft des BC73 Pfeffenhausen holen konnte (Foto Gerhard Butz).