Erfolg bei der Saustalltrophy
Bernd Aiglstorfer und Helmut Prexl holen sich begehrte Trophäe
Fieberbrunn/Pfeffenhausen. Der BC73 Pfeffenhausen machte sich vergangenes Wochenende mit 11 Spielern auf den Weg nach Österreich zur alljährlichen Saustalltrophy des befreundeten Vereins Billardclub Saustall Fieberbrunn. Die Vorrunde der diesjährigen Ausgabe des Turniers wurde am Samstag gespielt, die Hauptrunde mit den Finalpartien dann am Sonntag.
Hauptanreiz ist bei diesem Turnier nicht wie bei vielen anderen das Preisgeld, sondern die von Vereinsurgestein Franz Bachler handgefertigten Trophäen für die Sieger. Jedes Jahr drechselt der Tiroler wunderschöne Holzteller und Pokale, die sich die Billardspieler am blauen Tisch erkämpfen können. Gespielt wurde dieses Jahr in drei verschiedenen Kategorien, der Amateurleague, der Championsleague und heuer erstmals in der League 110. Bernd Aiglstorfer und Helmut Prexl mit dem Teamnamen „De zwoa Oiden“ konnten sich nach zwei aufregenden Spieltagen in der League 110 den verdienten ersten Platz und somit eine der Trophäen sichern. Für die anderen Teilnehmer des BC73 reichte es leider nicht für einen der vorderen Plätze. Viele weitere Infos und tolle Bilder von diesem außergewöhnlichen Billardevent finden sich im Internet unter www.bc-saustall.at.
Das Bild zeigt von links Sara Bachler BC Saustall Fieberbrunn, Helmut Prexl und Bernd Aiglstorfer vom BC73 Pfeffenhausen (Foto: BC Saustall Fieberbrunn).