Skip to main content

Open | Mo, Di, Do, Fr, Sa ab 18 Uhr | Mi & So geschlossen

Zwei Niederlagen am siebten Spieltag

Vierte gewinnt, erste und dritte verlieren

Pfeffenhausen. Am Wochenende fand für drei Mannschaften des Billardclub 73 Pfeffenhausen der siebte Spieltag statt. Die 1. Mannschaft trat gegen den BV Fortuna Straubing in der Bayernliga Ost an. Die Mannschaft zeigte sich mit Stefan Wimmer, Helmut Prexl, Gerhard Butz und Markus Pfistermüller in Bestbesetzung.

Leider konnte man sich hier gegen die mit Nationalspielern gespickte Gastmannschaft nicht durchsetzen und musste sich am Ende mit 3:7 geschlagen geben. Die 1. des BC 73 ist somit auf Tabellenplatz 5 abgerutscht und befindet sich nun mitten im Abstiegskampf. Die 3. Mannschaft trat zu Hause in der Formation Alexandra Orak, Claus Pietsch, Gerhard Stefani und Josef Meier gegen den Tabellenführer BC Wildenberg an. Hier musste man sich trotz der Chance auf ein unentschieden durch einen starken Satz von Josef Meier gegen den in der aktuellen Saison unbesiegten Franz Brunner letztendlich mit 4:6 geschlagen geben. Ebenfalls in der Bezirksliga trat die 4. Mannschaft auswärts gegen den BC Mainburg II an. Die Mannschaft um Johann Gräf, Michael Neumaier, Thomas Steimle und Sven Kiebert ging mit einem souveränen 7:3 Sieg aus der Partie heraus. In der Bezirksligatabelle steht die 3. Mannschaft nun auf Platz 5 und die 4. Mannschaft auf Platz 3.

Das Bild zeigt Josef Meier, der den Satz gegen den unbesiegten Franz Brunner nach einer Führung doch noch unglücklich verloren hat.