Skip to main content

Open | Mo, Di, Do, Fr, Sa ab 18 Uhr | Mi & So geschlossen

Christoph Wimmer erneut Jugendvereinsmeister

Kürzlich wurden im Rahmen der Weihnachtsfeier des Billardclub 73 Pfeffenhausen die Gewinner der Jugendvereinsmeisterschaft verkündet. Die Jugendvereinsmeisterschaft wurde in der bekannten Disziplin 8-Ball ausgetragen. Am Ende setzte sich Christoph Wimmer gegen die restlichen Mitspieler durch, gefolgt von Josefa Butz auf Platz 2, Lion Gerull auf Platz 3 und Anna Böhrer auf Platz 4.

Willi Gärth ist seit 45 Jahren ehrenamtlich beim BC 73 tätig

Ehrung durch Bürgermeister Florian Hölzl

Kürzlich wurde Willi Gärth, Gründungsmitglied des Billardclub 73 Pfeffenhausen, von Bürgermeister Florian Hölzl im Beisein von 1. Vorstand Stefan Wimmer, 2. Vorstand Christian Wimmer und Sportwart Gerhard Butz für 45 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit geehrt. Bürgermeister Hölzl betonte, dass Gärth beachtliche 18 Jahre als 1. Vorsitzender und zwei weitere Jahre als 2. Vorsitzender tätig war. Außerdem bekleidete er zehn Jahre lang das Amt des Sportwarts und 15 Jahre lang das Amt des Zeugwarts. Bereits 2006 wurde er zum Ehrenmitglied ernannt. Im Zuge seines 70. Geburtstags wurde er 2016 schließlich zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Nach wie vor ist Gärth ein wichtiger Bestandteil des Vorstands, seine fundierten Kenntnisse des Vereinswesens sowie seine zahlreichen Kontakte sind unersetzlich.

Wilhelm Georg holt erneut 9-Ball-Titel

Alexandra Orak beste Dame – 5 Teilnehmer vom BC73 mit dabei

Der Arnstorfer Wilhelm Georg, ehemaliger Bundesligaspieler, hat sich den Sieg bei den vom Billardclub 73 Pfeffenhausen ausgerichteten 21. Pfeffenhausener 9-Ball Open gesichert. Im Finale rang er Sebastian Braun vom BSV Pfaffenhofen nieder, auf Platz 3 schafften es Veli Basyigit (SP Regensburg) und Thomas Köhler (PB 90 Deggendorf). Bis zum Viertelfinale spielten die 32 Teilnehmer im Doppel-K.O., anschließend ging es im Einfach-K.O. weiter. Von den 5 Teilnehmern des BC73 schaffte es Stefan Wimmer bis ins Viertelfinale, musste sich dort aber gegen Veli Basyigit mit 2:5 geschlagen geben. Im ersten Halbfinale gewann Wilhelm Georg gegen Veli Basyigit mit 5:3 und im zweiten Halbfinale Sebastian Braun gegen Thomas Köhler mit 5:4. Im Finale holte sich Wilhelm Georg mit 5:3 gegen Sebastian Braun den Sieg bei den 21. Pfeffenhausener 9-Ball Open. Das Preisgeld für die beste Dame ging an Alexandra Orak vom BC73.

 

Das Bild zeigt von links Thomas Köhler, Wilhelm Georg und Sebastian Braun (Foto Gerhard Butz)

Ein Sieg und zwei Niederlagen für den BC 73

Dritte siegt – Vierte und Fünfte verlieren

Am Wochenende fand für die 3., 4. und 5. Mannschaft des Billardclubs 73 Pfeffenhausen der vierte Spieltag statt. Die 3. Mannschaft um Thomas Steimle, Josef Meier, Johann Gräf und Michael Neumeier empfing zu Hause den 1. PBC Moosburg. Die Mannschaft konnte einen klaren 7:3 Heimsieg einfahren und belegt in der Bezirksliga Niederbayern-West nun den 2. Tabellenplatz. Die 4. Mannschaft trat auswärts mit Hendrik Hahn, Christian Wimmer, Alexandra Orak und Andreas Ebner in der Bezirksliga Mitte gegen den BF Mühlhausen an. Die Mannschaft musste mit einer 4:6 Niederlage die Heimreise antreten, belegt aber weiterhin den 1. Platz in der Tabelle. Die 5. Mannschaft empfing zu Hause in der Formation Christoph Wimmer, Simone Wimmer, Fabian Zott und Wladislav Grams den SV Essenbach II. Trotz einiger guter Sätze, verlor die Mannschaft am Ende mit 4:6 und belegt aktuell Platz 5 der Tabelle.

Tobias Ehlke holt Vereinsmeistertitel im 9-Ball

Vergangenes Wochenende richtete der Billardclub 73 Pfeffenhausen die Vereinsmeisterschaft in der Disziplin 9-Ball aus. Sieben Teilnehmer fanden sich im Vereinslokal ein und ermittelten im Jeder-Gegen-Jeden-System den besten 9-Ball-Spieler. Mit nur einer Kugel Vorsprung konnte sich Tobias Ehlke letztendlich seinen ersten Vereinsmeistertitel sichern. Das Siegertreppchen vervollständigten Gerhard Butz auf dem 2. Platz und René Riemann auf dem 3. Platz.