Skip to main content

Open | Mo, Di, Do, Fr, Sa ab 18 Uhr | Mi & So geschlossen

Drei Erfolge für BC-Teams

Vierte auf Meisterschaftskurs – Jugend in Österreich im Einsatz

Pfeffenhausen/Fieberbrunn. Die Teams des Billard-Clubs 73 Pfeffenhausen holten sich am vergangenen Wochenende bei drei von vier Antritten den Sieg.

Die dritte Mannschaft begrüßte in einer Nachholpartie der Landesliga Niederbayern die Reserve von Bundesligist BV Fortuna Straubing. Nach einem engen, ausgeglichenen ersten Drittel stand es 2:2, in den Doppeln des zweiten Drittels gingen die Hausherren mit 4:2 in Führung. In einem Kraftakt gegen bestens aufgelegte Gäste brachten Claus Pietsch, Christian Wimmer, Bernd Aiglstorfer und Kapitän Tobias Ehlke den Vorsprung über die Ziellinie und holten sich den 6:4-Heimerfolg. Im Landesligatableau rangiert die Mannschaft mit neun Punkten auf Platz zwei, lediglich ein Zähler trennt sie vom Spitzenreiter SC Dingolfing 2.

Die Vierte gastierte in der Bezirksliga Niederbayern West bei der Reserve des BSV Ergolding. Mit Drittelergebnissen von 3:1, 1:1 und 2:2 erkämpfte sich auch das Team von Thomas Steimle einen knappen Auswärtssieg und nahm beide Punkte aus Ergolding mit. Mit nun zwölf Zählern auf dem Konto führt die Mannschaft die Tabelle an und ist klar auf Aufstiegskurs, zwei Spieltage stehen noch aus.

Die fünfte Mannschaft gastierte in der Kreisliga Niederbayern Nord bei den BF Geisenfeld. Mit 3:1, 1:1 und 3:1 holte sich das Team einen ungefährdeten Auswärtserfolg und kann weiterhin um den Vizemeistertitel mitkämpfen. Als Kreisligameister steht der BC 80 Wildenberg bereits fest. Die sechste Mannschaft musste in der Kreisliga Niederbayern Süd eine knappe 4:6-Pleite gegen die Vierte des SC Dingolfing verdauen und liegt einen Spieltag vor Saisonschluss auf Tabellenplatz vier.

Jugendspielerin Simone Wimmer war unterdessen am Samstag im Tiroler Fieberbrunn beim Internationalen Jugend Grand Prix im Einsatz. Das perfekt organisierte Turnier konnte mit 40 Kindern und Jugendlichen aus Slowenien, Deutschland und Österreich bereits vor zwei Wochen ein volles Nennfeld aufweisen. In der auch qualitativ mit Hochkarätern der Szene gespickten Konkurrenz spielte Simone eine gute Gruppenphase, konnte sich aber nicht für den Aufstieg in die Finalrunde qualifizieren. Trotzdem zog die junge Pfeffenhausenerin eine positive Bilanz und nahm, nach langen Zeiten von geschlossenen Grenzen und Verbot von Turnieren, viele schöne Erfahrungen mit zurück nach Pfeffenhausen.

Turnierraster Gruppenphase: ÖPBV

Turnierraster Endrunde: ÖPBV

Fotos: RS | TOUCH www.billard1.net | BC Saustall Fieberbrunn

{gallery}April_22{/gallery}