Menu
A+ A A-

Zweite mit Niederlage gegen Dingolfing 1 – Vierte unterliegt Mainburg 2

Pfeffenhausen. Am Wochenende fand für die 1. bis 5 Mannschaften des Billardclubs 73 Pfeffenhausen der zweite Spieltag statt. Die 1. Mannschaft musste zur BV Fortuna Straubing I fahren. Unter den Augen der mitgereisten Anhänger konnte man spannende und teilweise hochklassige Partien verfolgen. In der ersten Runde schaffte man gerade noch eine 2:2 Unentschieden.

Bei den Doppeln verpasste man knapp die Führung und ging mit einem 3:3 in die letzte Runde. Auch hier war man am Ende den Sieg einen Hauch näher, aber letztlich trennte man leistungsgerecht 5:5 Unentschieden. In der Tabelle der Bayernliga Nord ist man aktuell punktgleich mit Straubing auf Platz 2. Ein Heimspiel hatte die 2. Mannschaft gegen die favorisierten Gäste des SC Dingolfing 1. In einer einseitigen Partie ging lag man schnelle mit 1:3 im Rückstand und hat nach den Doppel-Begegnung nur noch theoretische Chancen auf einen Punkt. Die 3. Runde bracht dann mit 2:8 die Entscheidung zu Gunsten der ersten Auswahl des SC Dingolfing. Mit der gezeigten Leistung konnte man dennoch zufrieden sein und hat damit weiter Hoffnung, den Klassenerhalt zu schaffen. Die 3. Mannschaft trat beim BC Wildenberg 1 an. Die ersten Einzelpartien gingen mit 3:1 an Wildenberg und mit den Doppeln konnte man den Rückstand nicht verkürzen. In der Schlussrunde schaffte man zwar ein 2:2, was aber am Ende ein 4:6 Niederlage bedeutete. Die Vierte traf zu Hause auf die zweite Auswahl des BC Mainburg. In der Anfangsphase lag man schnell mit 0:3 im Rückstand. Man konnte noch auf 3:3 herankommen, doch am Ende unterlag man knapp mit 4:6. In Summe war es ein eher durchwachsener Spieltag und man hat gelernt, dass man im Training die Zügel nicht locker lassen darf. Im Gesamtklassement sind die 3. und 4. Mannschaft nun punktgleich auf den Plätzen 4 und 5 der Bezirksliga Niederbayern West. Für 5. Mannschaft ging es nach Siegenburg zu den Billardfreunden Mühlhausen 4. Nach einem 2:2 und einem 1:1 nach zwei Durchgängen konnte man in Runde 3 alle vier Partien für sich entscheiden und sicherte somit mit 7:3 einen Auswärtssieg. In der Tabelle der Kreisliga Niederbayern Nord liegt man momentan auf den 2. Platz.

Das Bild zeigt René Riemann von der 2. Mannschaft des BC73 Pfeffenhausen, der einen Punkt für seine Mannschaft holen konnte.

 

 

Der Billard-Club 73 Pfeffenhausen ist
Mitglied in diesen Verbänden:

DBU Logo
DBU Logo
DBU Logo