Menu
A+ A A-

Pfeffenhausen. Am 03.10.2022 veranstaltete der Billardclub 73 Pfeffenhausen die Jugendmarktmeisterschaft im Poolbillard. Vier Teilnehmerinnen und Teilnehmer fanden sich im Vereinslokal an der Moosburger Straße ein, leider war kein Teilnehmer des BSV Fortuna Pfeffenhausen mit dabei. Das 8-Ball-Turnier wurde im Modus jeder gegen jeden ausgetragen.

Auf den vierten Platz kam Fabian Schmitt, der leider zweimal unglücklich, aufgrund einer zu früh versenkten Acht, sein Spiel verlor. Aufs Stockerl schafft es somit Lion-Alexander Gerull mit Platz 3. Im Duell um den Titel setzte sich schließlich Simone Wimmer klar mit 2:0 gegen ihren Bruder Christoph Wimmer durch und sicherte sich somit den Marktmeistertitel in der Jugend. Für die drei Erstplatzierten gab es Pokale. Der BC 73 Pfeffenhausen bietet auch weiterhin für Kinder und Jugendliche, die Interesse am Billardsport haben, die Möglichkeit, am kostenlosen Jugendtraining teilzunehmen. Das Jugendtraining findet jeden Montag von 17 bis 19 Uhr unter Aufsicht der Jugendtrainer statt, jeder Interessierte ist herzlich willkommen.

Das Bild zeigt die Jugendlichen des BC73 Pfeffenhausen (Foto Gerhard Butz).

 

 

Der Billard-Club 73 Pfeffenhausen ist
Mitglied in diesen Verbänden:

DBU Logo
DBU Logo
DBU Logo