Menu
A+ A A-

Freundschaft mit Fieberbrunn gepflegt - Sieg für BC 73

Pfeffenhausen/Fieberbrunn. Vor kurzem gastierte der Billardclub 73 Pfeffenhausen beim Freundschaftsverein in Fieberbrunn. Mit insgesamt 9 Spielern reisten die Niederbayern nach Tirol zum alljährlichen Freundschaftsspiel gegen den dortigen BC Saustall.

Für einige begann der Tag bereits am Vormittag mit einer Wanderung auf die Burgeralm, wo man die schöne Aussicht der Berge genießen konnte. Nach dem Eintreffen im Vereinslokal ging es dann auch mit dem Vergleichskampf los, welcher im "Mosconi-Cup-Modus" in einer Kombination aus Einzel-/Doppel- und Teambegegnungen ausgetragen wurde. Nach der ersten Spielrunde wurden die Pfeffenhausener von den Saustaller sehr lecker verköstigt und man konnte gestärkt in die nächsten Spielrunden gehen. Am Ende gab es einen 63:37 Erfolg für den Spieler aus der Holledau, was aber dem anschließenden geselligen Zusammensein keinen Abbruch tat. Das nächste Treffen wurde bereits schon ins Auge gefasst und wird voraussichtlich im Herbst 2023 an der großen Laaber ausgetragen.    

Die Bilder zeigen die befreundeten Vereine BC Saustall Fieberbrunn und BC73 Pfeffenhausen. (Fotos Gerhard Butz)

 

 

Der Billard-Club 73 Pfeffenhausen ist
Mitglied in diesen Verbänden:

DBU Logo
DBU Logo
DBU Logo