Licht und Schatten zum Auftakt
Erste spielt Remis – Zweite und Dritte siegen
Pfeffenhausen. In den letzten Wochen fanden für alle sechs Mannschaften des Billard-Clubs 73 Pfeffenhausen die ersten Saisonspieltage statt. Während die beiden Landesligateams Siege einfuhren, spielte die Erste in der Verbandsliga remis. Bezirks- und Kreisligateams bezogen Niederlagen.
Die Erste gastierte zum Auftakt bei der Reserve des 1. PBC Passau. Über die komplette Distanz von 10 Sätzen konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen. Nach Drittelergebnissen von 2:2, 1:1 und 2:2 ist das 5:5 und damit die Punkteteilung ein faires Ergebnis. Die zweite BC 73-Auswahl hielt in der Landesliga Oberbayern Nord mit 6:4 die Erste des BSC Ingolstadt in Schach und feierte einen umkämpften Auswärtssieg. Die Dritte hatte in der Landesliga Niederbayern mit dem 1. PBC Pfaffenberg wenig Mühe und fuhr einen ungefährdeten 8:2-Auftaktsieg ein.
Die vierte Mannschaft musste sich in der Bezirksliga Niederbayern West dem 1. PBC Moosburg knapp mit 4:6 beugen, auch die für Fünfte gab es in der Kreisliga Niederbayern Nord nach einem 3:7 gegen den BC Wildenberg keine Punkte. In der Kreisliga Niederbayern Süd bezog schlussendlich die sechste Mannschaft des BC 73 eine herbe 1:9-Niederlage bei der Reserve des 1. PBC Simbach.