Menu
A+ A A-

Goldmedaille im 9-Ball - Silber für Alexandra Orak

Pfeffenhausen/Ergolding/Haunstetten. Kürzlich fanden in der Spielstätte des BSV Ergolding die Bayerischen Poolbillard-Meisterschaften der Damen und Ladies (Ü40) statt. Das Turnier der Senioren (Ü40) fand im Lokal des BC Haunstetten statt. Gespielt wurde 10-Ball und 9-Ball. Vom Billard-Club 73 Pfeffenhausen ging bei den Damen Paula Bachmaier an den Start, bei den Ladies kämpfte Alexandra Orak um Edelmetall. Im 10-Ball der Senioren nahmen Bernd Aiglstorfer (10-Ball) sowie Josef Meier (9-Ball) teil.

Der 10-Ball-Bewerb lief für die Athleten des BC 73 nicht nach Wunsch. Aiglstorfer musste sich in einem mit großen Namen der Szene besetzten Feld mit Platz 13 zufrieden geben. Alexandra Orak qualifizierte sich für die Finalrunde, am Ende sprang aber nur Platz 4 heraus. Bachmaier verpasste die Endrundenteilnahme und wurde Fünfte.

Deutlich besser lief es im 9-Ball, gerade die Damen des BC 73 fanden zu alter Stärke zurück. Josef Meier tat es bei den Senioren Aiglstorfer gleich und errang mit einem Sieg bei zwei Niederlagen Platz 13. Alexandra Orak pflügte bei den Ladys durch die Siegerrunde und erspielte sich in einem Halbfinalkrimi mit 6:5 gegen Sigrid Glatz die Finalteilnahme. Einmal mehr lautete die Finalpartie Orak vs. Michl. Mit 6:3 setzte sich die Straubingerin durch, für Orak blieb die Silbermedaille und damit der Vizemeistertitel.

Bachmaier zeigte bei den Damen in der Gruppenphase eine lupenreine Leistung und qualifizierte sich mit drei Siegen aus drei Spielen für das Halbfinale. Gegen Sylvia Buschhüter (SC Dingolfing) geriet Bachmaier mit 0:3 in Rückstand, drehte die Partie aber meisterlich und zog mit einem 6:4-Erfolg ins Finale ein. Im Endspiel führte Bachmaier 3:0, ehe Yvonne Ullmann-Hybler (PBC Olimpia München) begann, Gegenwehr zu leisten. Beim Stand von 5:5 entschied das letzte Rack, welches Bachmaier taktisch einwandfrei spielte und sich damit verdient die Goldmedaille im 9-Ball-Bewerb erkämpfte. Diese berechtigt auch zur Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften.

Fotos: BSV Ergolding

BC 73 -
Mit Zusammenhalt
zum Erfolg

Der Billardclub 73 Pfeffenhausen ist
Mitglied in diesen Verbänden.

DBU Logo
DBU Logo
DBU Logo