Menu
A+ A A-

Landesmeistertitel im 8-Ball - Starke Ausbeute für Damen

Pfeffenhausen/Dingolfing. Kürzlich fanden in der Spielstätte des SC Dingolfing die Bayerischen Poolbillard-Meisterschaften der Damen und Ladies (Ü40) statt. Gespielt wurde 14/1 endlos und 8-Ball. Vom Billard-Club 73 Pfeffenhausen ging bei den Damen Paula Bachmaier an den Start, bei den Ladies kämpfte Alexandra Orak um Edelmetall.

Bachmaier qualifizierte sich im 14/1 für das Halbfinale und schlug in diesem die Favoritin Yvonne Ullmann-Hybler (PBC Olimpia München) hauchdünn mit 60:58. Im Finale hatte sie anschließend ebenso knapp mit 57:60 das Nachsehen gegen Sylvia Buschhüter (SC Dingolfing), durfte sich aber über die Silbermedaille freuen. Im 8-Ball zog Bachmaier ungeschlagen ins Finale ein, welches mit 5:1 an Gegnerin Ullmann-Hybler ging. Damit glänzte es auch in dieser Disziplin silbern am Hals von Bachmaier.

Alexandra Orak qualifizierte sich im 14/1 der Ladies ebenfalls für die K.O.-Runde und zeigte im Halbfinale eine beeindruckende Vorstellung: Mit 50:4 in acht Aufnahmen wies sie Annette Pörschmann (BSV PB München) deutlich in die Schranken. Ihre Finalgegnerin war ein bekannter Name: Europameisterin Karin Michl vom BV Fortuna Straubing. Orak hielt lange dagegen, musste sich letztendlich aber mit 48:50 der Favoritin beugen und holte sich den Vizemeistertitel. Im 8-Ball tat es Orak Bachmaier gleich und zog ungeschlagen ins Finale ein. Es kam erneut zum Schlagabtausch mit Langzeitrivalin und Freundin Karin Michl. Dieses Mal hatte aber Alexandra Orak den längeren Atem und holte sich mit einem knappen 5:4-Sieg den Bayerischen Meistertitel. Dieser berechtigt auch zur Teilnahme bei der Deutschen Meisterschaft.

Die Damen des BC 73 zeigten eine durchwegs starke Vorstellung und eroberten bei vier Medaillenchancen viermal Edelmetall, dreimal Silber und einmal Gold. Am 28./29. August werden in den verbliebenen Disziplinen 9-Ball und 10-Ball die neuen Bayerischen Meisterinnen gesucht.

Fotos: EPBF / Billardmagazin Touch / SC Dingolfing

BC 73 -
Mit Zusammenhalt
zum Erfolg

Der Billardclub 73 Pfeffenhausen ist
Mitglied in diesen Verbänden.

DBU Logo
DBU Logo
DBU Logo