Skip to main content

Open | Mo, Di, Do, Fr, Sa ab 18 Uhr | Mi & So geschlossen

Zwei Remis für Kreis-Teams

Fünfte schafft Kehrtwende - Punkteteilung für Sechste

Pfeffenhausen. Am vergangenen Wochenende bestritten die fünfte und sechste Mannschaft des Billardclubs 73 Pfeffenhausen in Kreisliga bzw -klasse ihren jeweils siebten Saisonspieltag. Während sich die Fünfte mit einem Unentschieden gegen den Tabellenführer für den schlechten Rückrundenstart rehabilitierte, holte die Sechste als Favorit nur ein Remis gegen das Tabellenschlusslicht.

In der Kreisliga Niederbayern Mitte gastierte der Tabellenführer, die Reserve des 1. PBC Pfaffenberg, in Pfeffenhausen. Die Gastgeber, Tabellenvierter, zeigten sich gut erholt vom schlechten Rückrundenstart und trotzten mit einer ansprechenden Leistung dem Klassenprimus nach Drittelergebnissen von 2:2, 1:1 und 2:2 die Punkteteilung ab. Im Schlussabschnitt hatte Pfeffenhausen sogar die ganz große Überraschung auf der Hand, konnte die sich bietende Chance aber nicht nutzen. Angesichts des bisherigen Saisonverlaufs kann das Remis als großer Erfolg gewertet werden, war Pfaffenberg doch bis dato mit einer weißen Weste durch die Liga gepflügt. Die Tabellenpositionen blieben unverändert.

Die sechste Mannschaft (Tabellen-3.) ging in der Kreisklasse Niederbayern Süd als klarer Favorit in die Heimpartie gegen das Tabellenschlusslicht, die Sechste des BSV Ergolding. Nach einem ausgeglichenen ersten Drittel ging die Mannschaft im Mittelabschnitt mit 4:2 in Führung. Im Schlussdrittel stemmten sich die Gäste gegen die drohende Niederlage und waren letztendlich erfolgreich. Das dritte Drittel ging mit 3:1 an Ergolding, womit sich die Gästemannschaft noch die Punkteteilung erkämpfte. Auch hier blieben die Tabellenpositionen unverändert.