Menu
A+ A A-

Pfeffenhausen. Die aktuellen Maßnahmen von Bund und Ländern zwingen auch uns -erneut- zur Schließung des Vereinslokals sowie zur Unterbrechung der gerade erst begonnen Saison. Der aktuelle Stand der Dinge im Überblick.

Sportlicher Überblick

Erste (Verbandsliga)
Die erste Mannschaft hat in der Verbandsliga ihren ersten Spieltag gegen den BSV Ergolding absolviert und mit 7:3 gewonnen. Der zweite Spieltag gegen die zweite Mannschaft der PB Deggendorf hätte zwar noch durchgeführt werden dürfen, wurde aber abgesagt.
Trotzdem gibt es für den zweiten Spieltag einen sehr lesenswerten Spielbericht der Pool Brothers Deggendorf: https://www.facebook.com/poolbrothersdeg/posts/5251643628194454

Zweite (Landesliga)
Die zweite Mannschaft hat ihren ersten Spieltag aufgrund personeller Engpässe in den Dezember verlegt. Den zweiten Spieltag absolvierte das Team gegen die Zweite des BSV Pfaffenhofen, zog aber mit 3:7 den Kürzeren.

Dritte (Landesliga)
Die dritte Mannschaft startete mit einem starken 6:4-Sieg gegen den SV Essenbach in die Saison. Der zweite Spieltag wurde, wie auch bei der Ersten, präventiv nicht mehr durchgeführt.

Vierte (Bezirksliga)
Die vierte Mannschaft startete mit einer 3:7-Niederlage gegen den BSV Ergolding 2 in die Saison, der zweite Spieltag wurde nicht mehr gespielt und wird auf unbestimmt verschoben.

Fünfte (Kreisliga)
Die fünfte Mannschaft startete mit einem 6:4-Auswärtserfolg gegen die Vierte des BSV Ergolding in die Saison. Am zweiten Spieltag setzte es allerdings gegen den BSV Wildenberg eine 2:8-Pleite.

Sechste (Kreisliga)
Die sechste Mannschaft startete mit einer knappen 4:6-Niederlage gegen die zweite Mannschaft des 1. PBC Moosburg in die Saison. Der zweite Spieltag gegen die Fünfte des BSV Ergolding wurde nicht mehr durchgeführt.

Von Verbandsseite gibt es -verständlicherweise- noch keine Informationen wie es weitergeht. Vorerst ist der komplette organisierte Sportbetrieb ausgesetzt, auch der Trainingsbetrieb im Jugend- und Erwachsenenbereich ruht. Die ausgefallenen Spieltage werden von Verbandsseite neu terminiert, wenn es möglich ist. Sobald es Neuigkeiten gibt, wie weiter verfahren wird, werden wir unsere Mitglieder informieren.

Organisatorischer Überblick

Als wohl wichtigste gesellschaftliche Veranstaltung mussten wir schweren Herzens unsere Weihnachtsfeier absagen. Eine Veranstaltung dieser Größenordnung ist in der derzeitigen Situation im Innenbereich vor allem im Hinblick auf den Infektionsschutz nicht durchführbar. Hinzu kommt, insbesondere in Zusammenhang mit den sich sehr dynamisch verändernden Einschränkungen, die mangelnde Planungssicherheit.

Wir möchten den Mitgliedern die Weihnachtsfeier gerne in Form eines Sommerfests unter freiem Himmel „ersetzen“, sollten es die gesetzlichen Vorgaben dann zulassen. Grundsätzlich ist ein Fest unter freiem Himmel unter den aktuellen Gesichtspunkten wohl die einzig mögliche Lösung, die sich mit den üblichen Hygiene- und Infektionsschutzvorgaben vereinbaren lassen würde.

Selbstverständlich sind bzw. werden auch sämtliche andere Veranstaltungen, die aufgrund von gesetzlichen Beschränkungen nicht durchgeführt werden dürfen, abgesagt bzw. verschoben. Sobald es uns möglich ist und wir wieder etwas Planungssicherheit haben, werden wir dazu informieren.

Haltet durch und bleibt gesund!

BC 73 -
Mit Zusammenhalt
zum Erfolg

Der Billardclub 73 Pfeffenhausen ist
Mitglied in diesen Verbänden.

DBU Logo
DBU Logo
DBU Logo