Menu
A+ A A-

Erneut sechs BC 73-Mannschaften - Erste empfängt Ergolding

Pfeffenhausen. Nachdem die Saison 2019/2020 im März abgebrochen und die Halbzeitstände gewertet wurden, beginnt heute für drei Teams des Billardclubs 73 Pfeffenhausen die neue Saison 2020/21. Insgesamt geht der Verein wieder mit sechs Mannschaften in die neue Spielzeit.

Eine im Zuge des coronavirusbedingten Lockdowns kolportierte Umstellung des Spielbetriebs auf das Kalenderjahr wurde zwar diskutiert, aber letztendlich abgelehnt. Billard wird zwar indoor gespielt, gehört aber grundsätzlich zu den kontaktlosen Sportarten, deshalb ist der Spielbetrieb unter Einhaltung der vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen durchführbar. Auch für den Fall, dass einzelne Partien aufgrund eines akuten Infektionsgeschehens nicht stattfinden können, wurde von Verbandsseite entsprechend Vorsorge getroffen. Die Verantwortung zur Überwachung der aktuell gültigen Regelungen für Gaststätten- und Sportbetrieb obliegt den ausrichtenden Vereinen.

Die erste Mannschaft tritt nun in der Verbandsliga an, zweite und dritte Mannschaft gehen in der Landesliga an den Start. Die Vierte spielt Bezirksliga, während die fünfte und sechste Mannschaft jeweils in der Kreisliga um Punkte kämpfen. Personell kam es in den Mannschaften zu kleineren Veränderungen, wobei jedoch die Stammbesetzungen der vergangenen Saison größtenteils beibehalten werden konnten. Die Saison eröffneten vierte, fünfte und sechste Mannschaft vor zwei Wochen. Während sich die Fünfte in der Kreisliga Niederbayern Nord mit einem 6:4-Erfolg gegen den BSV Ergolding 4 einen Auswärtssieg sicherte, mussten Vierte (Bezirksliga) und Sechste (Kreisliga) zu Hause jeweils Niederlagen hinnehmen. Zum Saisonauftakt in den oberen Ligen bestreiten Erste und Dritte Heimspiele, die Zweite startet erst Ende Oktober in die Saison. Die erste Mannschaft eröffnet am Samstag um 17 Uhr mit einem Derby gegen den BSV Ergolding die neue Verbandsliga-Saison. Zuvor kämpft ab 13 Uhr bereits die dritte Mannschaft in der Landesliga gegen den SV Essenbach um wertvolle Punkte.

BC 73 -
Mit Zusammenhalt
zum Erfolg

Der Billardclub 73 Pfeffenhausen ist
Mitglied in diesen Verbänden.

DBU Logo
DBU Logo
DBU Logo