Menu
A+ A A-

Dritte feiert Heimsieg - Vierte verliert in Wildenberg

Pfeffenhausen. Am vergangenen Samstag bestritten die zweite, dritte und vierte Mannschaft des Billardclubs 73 Pfeffenhausen zum Abschluss der Hinrunde ihren jeweils fünften Saisonspieltag.

In der Landesliga Oberbayern Nord begrüßte die BC 73-Reserve (Tabellen-3.) den Klassenprimus 1. BV Weißenburg. Nach einem 2:2 nach Sätzen im ersten Drittel gingen die Pfeffenhausener im Mittelabschnitt mit 4:2 in Führung. Im Schlussdrittel warf das Team aus Weißenburg alles in die Waagschale und erkämpfte sich nach spannenden Partien noch das 5:5-Remis. Die Pfeffenhausener schrammten knapp an der großen Überraschung vorbei, zeigten sich aber auch mit der Punkteteilung gegen den Tabellenführer mehr als zufrieden. Die Tabellenpositionen blieben unverändert.

In der Bezirksliga Niederbayern West hatte die dritte BC 73-Auswahl (Tabellen-3.) den Tabellenführer 1. PBC Moosburg zu Gast. Auch hier verlief der erste Abschnitt ausgeglichen, in den folgenden Doppeln erarbeitete sich die Mannschaft, welche krankheitsbedingt auf Leistungsträger Helmut Sämann verzichten musste, eine 4:2-Führung. Diese gab das Team im Schlussdrittel nicht mehr aus der Hand und sicherte mit einem 6:4 nach Sätzen den Heimsieg gegen den Klassenprimus.

In der gleichen Liga gastierte die Vierte des BC 73 (Tabellen-2.) beim BC Wildenberg (Tabellen-6.). Einen 1:3-Rückstand konnten die Pfeffenhausener zum Ende des zweiten Drittels ausgleichen, mit 3:3 ging es in den Schlussabschnitt. Die Wildenberger spielten ihren Heimvorteil gegen Ende konsequenter aus, entschieden alle vier Partien für sich und fügten der Mannschaft des BC 73 eine empfindliche 3:7-Niederlage zu. Während die Dritte die Bezirksligatabelle zur Saisonhalbzeit mit sieben Punkten anführt, rutschte die Vierte mit nach wie vor sechs Punkten auf Rang drei ab.

Erfolgreichste Einzelspieler waren Hendrik Hahn (Landesliga) und Tobias Ehlke (Bezirksliga), welche jeweils alle ihre Partien für sich entscheiden konnten.

BC 73 -
Mit Zusammenhalt
zum Erfolg

Der Billardclub 73 Pfeffenhausen ist
Mitglied in diesen Verbänden.

DBU Logo
DBU Logo
DBU Logo