Vorstand im Amt bestätigt
Mitgliederversammlung mit Neuwahlen - Neue Satzung angenommen
Pfeffenhausen. Kürzlich hielt der Billardclub 73 Pfeffenhausen seine turnusgemäße Mitgliederversammlung ab. 2. Vorsitzender Christian Wimmer begrüßte die Mitglieder und hob in einem kurzen Rückblick die aktuelle Mitgliederzahl von 213 hervor, was den BC 73 nach wie vor zu einem der größten bayerischen Billardvereine macht.
Anschließend gab Kassier Hendrik Hahn einen ausführlichen Kassenbericht mit Gewinn-/Verlustvortrag. Kassenprüfer Michael Gensel bescheinigte dem Kassier eine sehr ordentliche Führung der Vereinskasse sowie einen sparsamen Umgang mit den Vereinsmitteln, worauf er den Antrag stellte, den Kassier sowie die gesamte Vorstandschaft zu entlasten. Dieser Antrag wurde einstimmig angenommen. Im folgenden Tagesordnungspunkt wurde den Mitgliedern die neu gefasste Vereinssatzung vorgestellt. Aufgrund zahlreicher Unzulänglichkeiten in der alten Fassung wurde wegen der gesetzlichen Neubestimmungen der vergangenen Jahre eine komplette Neufassung notwendig. Die Neufassung der Vereinssatzung wurde von den Mitgliedern einstimmig angenommen und der Vorstand beauftragt, die Satzung beim Registergericht einzureichen.
Bei den folgenden Neuwahlen stellten sich bis auf Kassenprüferin Michaela Stieglmeier alle Mitglieder der Vorstandschaft wieder zur Wahl. Nachdem es bei keinem Amt Gegenvorschläge gab, wurden alle Mitglieder der Vorstandschaft durch die Mitgliederversammlung in ihren Ämtern bestätigt. Vorsitzender bleibt Stefan Wimmer, 2. Vorsitzender Christian Wimmer. Den geschäftsführenden Vorstand komplettieren Kassier Hendrik Hahn und Geschäftsführer René Riemann. Sportwart bleibt Gerhard Butz, Zeugwarte sind Julia Altmann und Willi Gärth. Vergnügungswart ist weiterhin Thomas Spornraft, Pressewart bleibt Roland Steidl. Als Internetbeauftragter wurde Stefan Franz wiedergewählt. Kassenprüfer Michael Gensel steht als zweite Kassenprüferin künftig Magdalena Rank zur Seite.