Menu
A+ A A-

Dritte holt zweiten Saisonsieg - Zweite und Vierte spielen Remis

Pfeffenhausen. Am vergangenen Samstag waren die Landes- und Bezirksligateams des Billardclubs 73 Pfeffenhausen im Einsatz. Die Mannschaften bestritten in der Landesliga Oberbayern Nord sowie in der Bezirksliga Niederbayern West ihren jeweils vierten Spieltag.

Die BC 73-Reserve (Tabellen-3.) gastierte bei der dritten Mannschaft des BSV Pfaffenhofen (Tabellen-2.). Paula Bachmaier, Hendrik Hahn, Stefan Butz und René Riemann erkämpften sich in einer ausgeglichenen Begegnung nach Drittelergebnissen von 2:2, 1:1 und 2:2 das 5:5-Remis und damit die Punkteteilung. Die Tabellensituation bleibt unverändert, die Pfeffenhausener stehen mit nun fünf Punkten auf Rang 3.

Die dritte Mannschaft des BC 73 (Tabellen-3.) begrüßte die Reserve des BC Mainburg (Tabellen-4.). Die Mannschaft in der Formation Sebastian Rank, Tobias Ehlke, Helmut Sämann und Erich Holzner zeigte sich bestens aufgelegt. Einer 4:0-Satzführung folgte zwar ein leichter Einbruch in den Doppelpartien, welche beide verloren gingen. Im Schlussdrittel feierten die Gastgeber mit drei weiteren gewonnen Sätzen einen 7:3-Heimerfolg, mit welchem man sich in der Tabelle von der Konkurrenz aus Mainburg etwas absetzen konnte.

Die Vierte BC 73-Auswahl (Tabellen-2.) gastierte beim Spitzenreiter 1. PBC Moosburg. Das Match war von knappen Ergebnissen geprägt. Einen 1:3-Rückstand nach dem ersten Drittel konnten Alexandra Orak, Gerhard Stefani, Josef Meier und Thomas Steimle in den Doppeln des zweiten Drittels zu einem 3:3 ausgleichen. Im Schlussabschnitt holten Orak und Steimle jeweils einen Einzelsieg, während Meier und Stefani ihre Partien abgeben mussten.

Durch die Punkteteilung in dieser Begegnung bleibt die Tabellensituation unverändert. Der 1. PBC Moosburg führt das Feld in der Bezirksliga Niederbayern West mit sechs Punkten weiter an, gefolgt von der Vierten des BC 73 mit ebenfalls sechs Punkten. Auf Rang drei liegt weiterhin mit nun fünf Punkten die dritte BC 73-Auswahl.

BC 73 -
Mit Zusammenhalt
zum Erfolg

Der Billardclub 73 Pfeffenhausen ist
Mitglied in diesen Verbänden.

DBU Logo
DBU Logo
DBU Logo