Menu
A+ A A-

Erster Saisonsieg - 7:3 im Bayernliga-Duell

Pfeffenhausen. Die erste Mannschaft des Billardclubs 73 Pfeffenhausen begrüßte am vergangenen Samstag zum vierten Spieltag in der Bayernliga Nord den BSV Ergolding zum Niederbayern-Derby. Die Gastgeber setzten sich gegen das Tabellenschlusslicht klar mit 7:3 durch und eroberten ihren ersten Saisonsieg.

Die Begegnung begann ausgeglichen, nach und nach fanden aber die Pfeffenhausener besser in die Partie. Josef Bendl (9-Ball) und Gerhard Butz (10-Ball) konnten sich absetzen und ihre Partien deutlich mit 8:4 bzw. 7:2 für sich entscheiden. Im 14/1 endlos hatte Clemens Schober gegen Raphael Holzner den längeren Atem und siegte mit 80:62. Eine spannendes Match auf Augenhöhe entwickelte sich im 8-Ball zwischen Stefan Wimmer und Harald Holzner. Beim Stand von 5:5 machte schließlich Holzner den entscheidenden Fehler, Wimmer gewann mit 6:5 und brachte den BC 73 damit zu einer klaren 4:0-Satzführung. In den Doppeln des zweiten Drittels zeigten sich da Gäste aus Ergolding schlagkräftiger. Die Paarung Christian Wimmer/Butz behielt im 9-Ball gegen Daniel Drexlmeier/Sebastian Führitz knapp mit 7:6 die Oberhand, während Schober/Stefan Wimmer gegen das Vater-Sohn-Gespann Harald und Raphael Holzner im 10-Ball deutlich mit 3:6 das Nachsehen hatten.

Bei einer 5:1-Satzführung nach zwei Dritteln fehlte für die Pfeffenhausener nur noch ein Erfolg im Schlussabschnitt, um den Heimsieg in trockene Tücher zu bringen. Wieder waren es Bendl und Butz, die die überzeugensten Vorstellungen ablieferten. Bendl spielte ein herausragendes 8-Ball und hielt Daniel Drexlmeier mit 6:1 in Schach. Gerhard Butz ließ Raphael Holzner mit 8:1 im 9-Ball keine Chance. Stefan Wimmer und Sebastian Führitz lieferten sich im 14/1 endlos ein ausgeglichens Duell, welches schließlich Führitz mit 80:73 für sich entschied, Clemens Schober musste sich abschließend im 10-Ball gegen Harald Holzner mit 5:7 beugen. Der 7:3-Endstand bringt dem Team des BC 73 zwei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt, die Mannschaft steht mit nun drei Zählern punktgleich mit dem Tabellenvierten ABC Bamberg auf Rang fünf.

BC 73 -
Mit Zusammenhalt
zum Erfolg

Der Billardclub 73 Pfeffenhausen ist
Mitglied in diesen Verbänden.

DBU Logo
DBU Logo
DBU Logo