Menu
A+ A A-

Pfeffenhausen. Kürzlich richtete der Billardclub 73 Pfeffenhausen die Vereinsmeisterschaft in der Disziplin 10-Ball aus. Zehn Teilnehmerinnen und Teilnehmer fanden sich im Vereinslokal an der Moosburger Straße ein und wurden in zwei Gruppen gelost.

In Gruppe A setzte sich Christian Wimmer vor Andreas Koppauer, Sven Kiebert und Laura Gebendorfer durch, Julia Altmann musste die Segel streichen. Gruppe B dominierte Gerhard Butz, ihm folgten auf den Plätzen Roland Steidl, Tobias Ehlke und Johann Gräf ins Viertelfinale, für Erich Holzner war das Turnier beendet. Im Viertelfinale schieden Christian Wimmer, Tobias Ehlke, Sven Kiebert und Laura Gebendorfer aus. In den folgenden Halbfinals gewann Butz mit 3:1 gegen Andreas Koppauer, Roland Steidl zog mit einem 3:0 über Johann Gräf ins Finale ein. Die Finalpartie dominierte Butz, er nutzte die Fehler von Steidl konsequent aus und sicherte sich mit einem 3:0 nach dem Titel im 9-Ball nun auch die Vereinsmeisterschaft im 10-Ball. Den geteilten dritten Platz belegten Andreas Koppauer und Johann Gräf, beste Dame wurde Laura Gebendorfer auf Platz 6.

BC 73 -
Mit Zusammenhalt
zum Erfolg

Der Billardclub 73 Pfeffenhausen ist
Mitglied in diesen Verbänden.

DBU Logo
DBU Logo
DBU Logo