Menu
A+ A A-

Reserve mit perfektem Auftakt - Dritte besiegt Erding

Pfeffenhausen. Drei Teams des Billardclubs 73 Pfeffenhausen haben am vergangenen Samstag in Landes- und Bezirksliga sowie Kreisklasse Siege gefeiert, die zweite Mannschaft feierte mit dem zweiten Sieg im zweiten Saisonspiel sogar den besten Saisonstart seit Langem.

Die BC 73-Reserve begrüßte in der Landesliga Oberbayern Nord die erste Garde des BSC Ingolstadt. Paula Bachmaier, René Riemann, Hendrik Hahn und Bernd Aiglstorfer legten einen furiosen Start hin, gewannen im ersten Drittel alle vier Einzelpartien und gingen mit einem komfortablen 4:0-Vorsprung in den Mittelabschnitt. Nun fanden sich die Ingolstädter besser zurecht und konnten den Hausherren in den Doppelbegegnungen etwas mehr abverlangen. Nach ausgeglichenem zweiten Drittel stand es 5:1 für Pfeffenhausen, im folgenden Schlussdrittel zeigten die Gäste eine deutliche Leistungssteigerung. Aiglstorfer behielt gegen aufopferungsvoll kämpfende Donaustädter aber die Nerven und fuhr im 10-Ball den entscheidenden Einzelsieg zum 6:4-Erfolg der BC 73-Reserve ein. Die zweite Mannschaft legte damit einen perfekten Saisonstart hin, holte aus zwei Spielen zwei Siege und führt die Tabelle der Landesliga Oberbayern Nord mit vier Punkten an.

Die dritte Mannschaft hatte in der Bezirksliga Niederbayern West im Anschluss die erste Mannschaft des PBC Erding zu Gast. Das Team erwischte ebenfalls einen perfekten Start und ging 4:0 in Führung, musste dann aber beide Doppelpartien abgegeben. Die 4:2-Führung nach zwei Dritteln brachten aber schließlich Claus Pietsch und Tobias Ehlke mit Erfolgen in 9-Ball und 10-Ball über Ziellinie und sicherten der Mannschaft im ersten Saisonspiel den ersten Sieg. Punktgleich mit Tabellenführer 1. PBC Moosburg wird die Dritte des BC 73 aktuell auf Rang zwei geführt. Den perfekten Samstag vervollständigte die sechste BC 73-Mannschaft im Auswärtsspiel der Kreisklasse Niederbayern-Süd gegen die Sechste des BSV Ergolding. Nach Drittelergebnissen von 3:1, 1:1 und 3:1 feierte das Team im zweiten Saisonspiel einen zu keinem Zeitpunkt gefährdeten 7:3-Auswärtserfolg. Mit nun drei Punkten auf dem Konto kletterte die Mannschaft in der Tabelle auf Platz zwei.

BC 73 -
Mit Zusammenhalt
zum Erfolg

Der Billardclub 73 Pfeffenhausen ist
Mitglied in diesen Verbänden.

DBU Logo
DBU Logo
DBU Logo