Zweite holt Kantersieg
Auswärtssieg in Ilmmünster - Dritte kassiert Niederlage
Pfeffenhausen. Am vergangenen Wochenende stand für die Landes- und Bezirksligateams des Billardclubs 73 Pfeffenhausen der siebte Saisonspieltag auf dem Programm.
In der Landesliga Mitte-Süd gastierte die BC 73-Reserve beim Tabellenschlusslicht PBC Ilmmünster. Die Mannschaft mit Stefan Butz, Hendrik Hahn, Bernd Aiglstorfer und Kapitän René Riemann erarbeitete sich im ersten Drittel eine 3:1-Führung, welche in den Doppeln des zweiten Abschnitts auf ein vielversprechendes 5:1 ausgebaut werden konnte. Im Schlussdrittel ließen die Pfeffenhausener keine Zweifel an ihrer starken Tagesform und gaben keine Partie mehr ab. So hieß es am Ende 9:1 für die Gäste, welche mit nun sieben Punkten auf Tabellenplatz vier kletterten.
In der Bezirksliga Niederbayern-West empfing die dritte Mannschaft des BC 73 die dritte Auswahl des BSV Ergolding. Die viertplatzierten Gastgeber starteten gegen den Tabellenzweiten gut in die Begegnung, liefen nach knappen Niederlagen aber einem 1:3-Rückstand hinterher. Auch die Doppelbegegnungen des Mittelabschnitts waren hart umkämpft und jede Mannschaft konnte eine Partie für sich entscheiden, womit die Pfeffenhausener mit einem 2:4-Rückstand ins Schlussdrittel gingen. Das erfahrene Ergoldinger Team ließ nichts mehr anbrennen und entschied drei der vier Partien für sich, womit der 7:3-Endstand für die Gäste hergestellt war. Die "Dritte" des BC 73 steht mit sechs Punkten weiterhin auf Tabellenplatz vier, während der BSV Ergolding III die Tabellenführung übernahm.
Kurioses gibt es aus der Bayernliga zu vermelden: Der Tabellenletzte BSV Ergolding schlug den zwischenzeitlichen Spitzenreiter PB Deggendorf, was zur Folge hat, dass die "Erste" des BC 73 nun mit einem Spiel weniger an der Tabellenspitze des Bayerischen Billard-Oberhauses thront.