Zwei Siege und ein Debakel
Heimerfolg folgt krachende Pleite - Auswärtssieg sichert Platz 2
Pfeffenhausen. Die erste Mannschaft des Billardclubs 73 Pfeffenhausen bestritt am vergangenen Wochenende in der Bayernliga Nord aufgrund von Verlegungen drei Begegnungen.
Am Samstag begrüßten die zweitplatzierten Pfeffenhausener den abstiegsgefährdeten 1. BSV Schwebheim. Beide Teams begegneten sich auf Augenhöhe, die erste Runde endete 2:2 nach Sätzen. Mit 7:4 (9-Ball) und 6:2 (10-Ball) erarbeiteten sich Christian Wimmer, Clemens Schober, Stefan Wimmer und Gerhard Butz in den Doppeln eine 4:2-Zwischenführung, welche das Team mit 2:2 im Schlussabschnitt dann auch ins Ziel brachte. So stand am Ende ein hart erarbeiteter, aber auch verdienter 6:4-Heimerfolg und zwei Punkte wanderten auf das Konto des BC 73.
Am Samstagabend gastierte zum Bayernligaschlager der Tabellenführer PB Deggendorf in Pfeffenhausen. Rund 50 Zuschauer sahen ein Deggendorfer Team in bestechender Form, welchem die Mannschaft des BC 73 nach der kräftezehrenden Partie gegen Schwebheim wenig bis gar nichts entgegenzusetzen hatte. Der Tabellenführer fügte den Pfeffenhausenern mit 4:0, 2:0 und 3:1 eine historische Niederlage zu und festigte damit seine Spitzenposition. In sieben Jahren Bayernliga sowie einer Saison 3. Bundesliga kassierte der BC 73 noch nie eine Pleite in dieser Höhe.
Am Sonntag reiste die "Erste" des BC 73 dann zum Bayernliga-Neuling Pool Factory Roth nach Mittelfranken. Das Team hatte sich vom strapaziösen Samstag und der schmerzenden Niederlage gut erholt und präsentierte sich topmotiviert. Nach einem 2:2 im ersten Drittel konnten die Gäste wieder beide Doppelbegegnungen für sich entscheiden und gingen mit 4:2 in Führung. In der Schlussrunde vermochten die Gastgeber den Sturmlauf der Pfeffenhausener nicht zu bremsen: Die Mannschaft des BC 73 entschied alle vier Begegnungen für sich, wobei vor allem Clemens Schober mit einer Serie von 70 Bällen im 14/1 endlos glänzte. Nach diesem 8:2-Auswärtssieg hat die erste Mannschaft des BC 73 16 Zähler gesammelt und steht punktgleich mit Klassenprimus PB Deggendorf auf Tabellenplatz zwei.