Vierte holt Kreisliga-Meistertitel
Aufstieg in Bezirksliga - Fünfte mit Endspurt zur Relegation
Pfeffenhausen. Die vierte Mannschaft des Billardclubs 73 Pfeffenhausen hat sich mit einem 6:4-Heimerfolg den Meistertitel in der Kreisliga Niederbayern-Süd gesichert.
In einer knappen Partie behielt das Team mit Sebastian Rank, Michael Neumaier, Claus Pietsch, Helmut Sämann und Johann Gräf nach Drittelergebnissen von 2:2, 1:1 und 3:1 letztlich die Oberhand gegen den Tabellenvierten 1. PBC Pfaffenberg III. Mit neun Siegen und einem Remis sammelte die Mannschaft satte 19 Punkte und steigt damit in die Bezirksliga auf.
In der Kreisliga Niederbayern-West gastierte die "Fünfte" (Tabellen-3.) bei den BF Mühlhausen II (Tabellen-4.). Das Team mit Sebastian Habrecht, Oliver Aichner, Tobias Ehlke und Thomas Steimle erkämpfte sich einen verdienten 6:4-Auswärtserfolg. Die "Sechste" (Tabellen-2.) gastierte beim BC Wildenberg II (Tabellen-5.).
Das Team mit Christian Kasper, Thomas Spornraft, Sven Kiebert, Karl-Heinz Heilmeier und Roland Steidl fand nicht richtig in die Begegnung und geriet mit 1:3 in Rückstand. Nach einem 1:1 nach Sätzen in den Doppelbegegnungen scheiterten auch im dritten Abschnitt alle Versuche, das Match zu drehen. Die Mannschaft musste sich knapp mit 4:6 beugen und wurde dadurch von der fünften BC 73-Auswahl in der Tabelle noch überholt. Damit spielt die "Fünfte" in der Relegation um den Aufstieg in die Bezirksliga, während die sechste Mannschaft als Dritter in der Abschlusstabelle in der Kreisliga verbleibt.