Skip to main content

Open | Mo, Di, Do, Fr, Sa ab 18 Uhr | Mi & So geschlossen

Sieg in Bamberg sichert Tabellenführung

Auswärtserfolg für Bayernligateam - Reserve schlägt Lokalrivalen Wildenberg

Pfeffenhausen. Die erste Mannschaft des Billardclubs 73 Pfeffenhausen hat am vergangenen Samstag mit einem 6:4-Auswärtssieg ihre Bayernliga-Tabellenführung erfolgreich verteidigt. Die "Zweite" bezwang im Lokalderby der Landesliga den BC Wildenberg I ebenfalls mit 6:4, während die "Dritte" in der Bezirksliga gegen Mainburg II mit 4:6 das Nachsehen hatte.

Das Pfeffenhausener Bayernligateam musste zum Auswärtsmatch beim ABC Bamberg antreten. Das Team reiste mit Stefan Wimmer, Christian Wimmer, Gerhard Butz und Ersatzmann Hendrik Hahn nach Oberfranken, während die Gastgeber in Stammformation antreten konnten. Die erste Runde endete 2:2-Unentschieden, in den Doppeln konnten sich die Pfeffenhausener dann aber überraschend absetzen und gingen mit 4:2 in Führung. Mit einer klugen Aufstellung im Schlussdrittel brachte die "Erste" den Vorsprung dann durch Siege von Stefan Wimmer und Gerhard Butz sicher ins Ziel. Nach zwölf gesammelten Punkten aus sieben Partien führen die Pfeffenhausener die Bayernliga-Tabelle weiterhin an.

Die "Zweite" empfing in der Landesliga Mitte-Süd die erste Garde des BC Wildenberg zum hochklassigen Lokalderby. Die Gastgeber gingen schnell mit 3:1 in Führung, nach ausgeglichenen Doppeln stand es 4:2. Wildenberg kämpfte aufopferungsvoll, doch letztendlich behielten Erich Holzner und Bernd Aiglstorfer für Pfeffenhausen die Nerven und sicherten der BC 73-Reserve den Heimerfolg und damit zwei sehr wichtige Punkte im Kampf im den Landesliga-Klassenerhalt. Die Mannschaft steht auf Tabellenplatz fünf.

Die dritte BC 73-Mannschaft gastierte in der Bezirksliga Niederbayern-West bei der Reserve des BC Mainburg. Nach einem 1:3-Satzrückstand glichen die Gäste in den Doppelpartien zum 3:3 aus, gaben dann aber in Schlussdrittel den möglichen Punktgewinn noch aus der Hand. Lediglich Gerhard Stefani konnte sein Match gewinnen, während Alexandra Orak, Peter Birnkammer und Kapitän Josef Meier jeweils das Nachsehen hatten. Nach dieser knappen 4:6-Niederlage steht die "Dritte" mit sechs Punkten auf dem vierten Tabellenplatz.