Remis für Landesligateam zu wenig
Zweite macht Rückstand wett - Dritte schlittert in Debakel
Pfeffenhausen. Am vergangenen Wochenende standen für Landes- und Bezirksligateams des Billardclubs 73 Pfeffenhausen die fünften und damit letzten Spieltage der Hinrunde auf dem Programm. Die "Zweite" (Tabellen-5.) empfing in der Landesliga Mitte-Süd den BSC Ingolstatt II (Tabellen-4.), die "Dritte" (Tabellenführer) hatte in der Bezirksliga Niederbayern-West die "Erste" der BF Mühlhausen (Tabellen-2.) zu Gast.
Im "Vier-Punkte-Match" der Landesliga teilten sich die Teams das erste Drittel 2:2-Unentschieden, wobei hier eine Führung der Gastgeber durchaus gerechtfertigt gewesen wäre. In den Doppeln von Abschnitt zwei lief für die Pfeffenhausener nichts mehr zusammen und man ging mit einem 2:4-Rückstand in den Schlussabschnitt. Hier zeigte das BC 73-Team aber Kampfgeist und konnte den Gästen nach Erfolgen von Stefan Butz, Hendrik Hahn und Ersatzspieler Karl-Heinz Heilmeier noch ein Remis abringen. Die Punkteteilung hilft jedoch keiner Mannschaft wirklich weiter und die Tabellenplatzierungen blieben unverändert.
In der Bezirksligabegegnung geriet die dritte Mannschaft des BC 73 nach vielversprechendem Beginn überraschend mit 0:4 in Rückstand. Davon konnte sich das Team nicht mehr erholen, nach den Doppeln stand es bereits 1:5. Auch im Schlussabschnitt ging nur eine Partie an die Gastgeber, welche nun nach zwei Siegen und zwei Remis mit einem deutlichen 2:8 die erste Saisonniederlage verdauen müssen. Mit sechs Punkten stehen Alexandra Orak, Gerhard Stefani, Peter Birnkammer und Kapitän Josef Meier nach der Hinrunde auf dem dritten Tabellenplatz der Bezirksliga Niederbayern-West.