Logo

Pfeffenhausen/Mallersdorf-Pfaffenberg. Stefan Wimmer vom Billardclub 73 Pfeffenhausen hat das vom 1. PBC Pfaffenberg ausgerichtete 5. Bernhard Thurl Gedächtnisturnier gewonnen.

Wimmer qualifizierte sich am Dienstag mit drei Siegen und einer Niederlage als Gruppenerster für die am Mittwoch stattfindende Endrunde. Paula Bachmaier, welche in der gleichen Gruppe startete, wurde mit zwei Siegen bei zwei Niederlagen Gruppendritte und verpasste den Einzug in die Endrunde nur knapp. In der Schlussrunde spielte sich Wimmer mit 4:3, 4:0 und 5:0 bis ins Halbfinale vor. Gegen Ralf Seeliger (Passau) hatte der Pfeffenhausener seine Mühen, konnte sich schließlich aber knapp mit 5:4 durchsetzen und zog ins Endspiel ein. Auch das Finale wurde ein Kopf-an-Kopf-Rennen, wobei erneut Wimmer das bessere Ende für sich hatte. Mit 5:4 besiegte er Pete Hermann (Straubing) und holte sich die Siegesprämie.

Spielplan Gruppe: Gruppenphase - Touch German Tour

Spieplan Endrunde: Endrunde - Touch German Tour

Design © Webdesign | EDV-Service | Druck webproduct.de. Alle Rechte vorbehalten.