Menu
A+ A A-

"Vierte" weiter ungeschlagen - "Sechste" erkämpft Remis

Pfeffenhausen. Am vergangenen Samstag stand für die vierte und sechste Mannschaft des Billardclubs 73 Pfeffenhausen in den Kreisligen der siebte Saisonspieltag auf dem Programm. Während die "Vierte" in der Kreisliga Niederbayern-Süd den Tabellendritten 1. PBC Pfaffenberg II empfing, gastierte die "Sechste" in der Kreisliga Niederbayern-West bei BF Mühlhausen II.

Die vierte BC 73-Auswahl startete als Favorit in die Begegnung und erarbeitete sich schnell eine klare 4:0-Führung. Auch in den Doppeln des zweiten Drittels hielten die Pfeffenhausener die Konzentration hoch und konnten mit 5:1 und 5:2 bereits vor der Schlussrunde den Heimerfolg dingfest machen. Im Schlussabschnitt gelangen den Gästen noch zwei Satzgewinne, was den letztlich deutlichen 8:2-Endstand für die Gastgeber herstellte. In der Tabelle steht die "Vierte" hinter Spitzenreiter Spitzweg Straubing V auf dem zweiten Platz. Am 17.03. kommt es zum Spitzenduell der beiden dominierenden Teams.

Die sechste Mannschaft reiste als Tabellenzweiter zu den noch sieglosen fünftplatzierten Mühlhausenern. Das Team mit Christian Kasper, Sven Kiebert, Karl-Heinz Heilmeier und Kapitän Roland Steidl hatte im ersten Abschnitt mit 3:1 nach Sätzen die Nase vorne, die Doppel entwickelten sich anschließend zu einer sehr spannenden Angelegenheit. Während Kasper/Heilmeier eine 4:1-Führung noch aus der Hand gaben und 4:5 verloren, konnten sich Kiebert/Steidl hauchdünn mit 5:4 durchsetzen. Mit dieser 4:2-Zwischenführung ging es ins finale Drittel, wo den Pfeffenhausenern dann aber sichtbar die Kondition ausging. Nach einem Sieg von Steidl und drei teils sehr knappen Niederlagen von Kasper, Kiebert und Heilmeier konnte die Mannschaft des BC 73 die Führung nicht in einen Sieg verwandeln und musste sich mit einem 5:5-Unentschieden begnügen. Trotzdem bleibt die "Sechste" als Tabellenzweiter weiterhin mit zwei Punkten Rückstand erster Verfolger von Spitzenreiter 1. PBC Moosburg I. Die fünfte Mannschaft des BC 73 musste ihre Begegnung verlegen.

BC 73 -
Mit Zusammenhalt
zum Erfolg

Der Billardclub 73 Pfeffenhausen ist
Mitglied in diesen Verbänden.

DBU Logo
DBU Logo
DBU Logo