Sechste holt Remis in Mühlhausen
Starker Auftritt sichert Punkt - Fünfte unterliegt Klassenprimus
Pfeffenhausen. Am vergangenen Wochenende stand für die Kreisliga-Teams des Billardclubs 73 Pfeffenhausen der achte Saisonspieltag auf dem Programm. Während die Fünfte zu Hause mit der Auswahl der BF Bad Gögging den Tabellenführer begrüßte, stand der Sechsten mit BF Mühlhausen 2 ein Auswärtsmatch bevor.
Das in dieser Kreisliga-Saison alles überragende Team aus Bad Gögging startete erwartet druckvoll in die Begegnung. Die Pfeffenhausener mit Claus Pietsch, Sebastian Rank, Sebastian Habrecht und Tobias Ehlke hielten die Spiele im ersten Drittel zwar lange offen, doch die Gögginger agierten in den entscheidenden Momenten abgeklärter und gingen mit 4:0 in Führung, womit die Partie nach Runde eins praktisch entschieden war. Mit 1:1 in den Doppeln und 2:2 im Schlussabschnitt betrieben die Akteure des BC 73 zwar Schadensbegrenzung, mussten dem Klassenprimus aber mit 3:7 verdiente zwei Punkte überlassen.
Die sechste Mannschaft startete gegen die zweite Mühlhausener Mannschaft gut in die Begegnung und hielt sich mit 2:2 und 1:1 in den Doppeln schadlos. In Abschnitt drei nutzten die Pfeffenhausener ihre Chancen auf zwei Punkte nicht, womit sich die Teams letztlich leistungsgerecht 5:5-Unentschieden trennten. Dies dürfte vor allem den Gastgebern nicht schmecken, hatten sie sich doch extra für diese Begegnung Verstärkung gesucht. Die Fünfte ist in der Kreisliga Niederbayern-West nun Vierter, die Sechste Dritter. Auf Platz 1 steht weiterhin ungeschlagen der nun feststehende Meister BF Bad Gögging, während Mühlhausen 2 Vorletzter bleibt.